Formmailer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formmailer

    Ich denke einige von euch werden gleich ihren Kopf auf den Tisch hauen, aber was solls ich bin eben noch nen totaler PHPn00b deshalb hoffe ich mal das mir jemand helfen kann.

    Also ich hab mir ein PHPTutorial raus gesucht, und das fleisig durchgelesen, dazu ein paar scripte geschrieben (und natürlich auch getestet), soweit alles schön und gut. Dann hab ich mir gedacht, ha ich könnt mich ja mal an nem formmailer versuchen , tjo war wohl nix, da ich irgentwas falsch mache, naja vieleicht kann mir ja jemand helfen . also ich schreib einfach mal die codes hier hin.

    send.php
    PHP-Code:
    <?php
    include "includes/header.html";
    include 
    "includes/config.inc.php";
    mail($mailer['mail'], $mailer['subject'], $mailer['construction'], "x*"

    ?>
    <body>
    Deine Anfrage wurde an <?php $mailer['mail'?> geschickt.
    Vielen dank für dein interesse.
    </body>
    </html>
    x* = das soll eigentlich F r o m : $ _ P O S T [ ' e m a i l ' ] " ) ;
    heißen, aber der ändert das immer auf Wrom: fdgdsfgdfsg (das hier sind beliebige zeichen, die genauen weiß ich nimmer)



    config.inc.php

    PHP-Code:
    <?php
    //Bitte fülle die folgenden Zeilen mit deinen Daten aus.

    $mailer['mail'] = "Terran-Slayer@web.de"//Emailadresse an die die Formulardaten weitergeleitet werden sollen.
    $mailer['subject'] = "Anmeldung zum GA-Clan" //Der Betreff der Email (z.B.: Anmeldung zum XX-Clan)

    /* Die folgende Zeile ist dazu gedacht damit du den Aufbau der Email die du bekommst selber
     * bestimmen kannst
     * hier ein beispiel:
     *
     * Hallo Robin,\n\n$_POST['name'] möchte gern deinen Clan joinen, seine Emailadresse ist:
     * $_POST['email']\nUnd seine ICQ Nummer ist $_POST['icq']
     *
     * Zu den Befehlen:
     * ¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯¯
     * \n sind Zeilenumbrüche, auch bekannt als Zeilenwechsel.
     * $_POST['email'] ist die Email des Senders
     * $_POST['name'] ist der Name des Senders
     * $_POST['icq'] ist die ICQ des Senders
     *
     * Bitte achte auf GROß- und kleinschreibung */

    //Gib hier deinen Email Aufbau an wie oben beschrieben
    $mailer['construction'] = "Hallo Robin,\n\n $_POST['name'] möchte gern deinen Clan joinen, seine Emailadresse ist: $_POST['email']\nUnd seine ICQ Nummer ist $_POST['icq']";
    ?>
    Die header.html ist nur eine Template-Datei.
    So hier bekomm ich jetzt nen fehler

    Code:
    Parse error: parse error, unexpected T_ENCAPSED_AND_WHITESPACE, expecting T_STRING or T_VARIABLE or T_NUM_STRING in C:\Apache2\htdocs\PHPTests\send.php on line 13
    *ggrrr* ich hab schon alles versucht, naja bin eben nen anfänger, vieleicht kann mir ja jemand helfen.

    so far
    greetz Doomdrake
    Zuletzt geändert von Doomdrake; 21.09.2003, 09:31.

  • #2
    mail($mailer['mail'], $mailer['subject'], $mailer['construction'], "x*"

    die Funktion mal schliessen

    und dann stat:
    $mailer['construction'] = "Hallo Robin,\n\n $_POST['name'] möchte... ";
    $mailer['construction'] = "Hallo Robin,\n\n ".$_POST['name']." möchte ... "
    und auch:
    PHP-Code:
    "WROM: NYCGPKYLEJGDGVCJV // wat isn das hier fürn sch*** Das Forum macht komische Dinge mit dem code...???? 
    etc.
    Zuletzt geändert von MelloPie; 21.09.2003, 10:10.
    Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
    Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

    Kommentar


    • #3
      das hab ich jetzt net geschnallt ...

      Kommentar


      • #4
        kann mir das vieleicht nochmal jemand verständlicher erklären?

        Kommentar

        Lädt...
        X