Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 12:07
Ralf
 Member
Links : Onlinestatus : Ralf ist offline
Registriert seit: Apr 2001
Ort: Langenburg
Beiträge: 457
Ralf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard ausgegebene Tabelle sortieren

Hallo,

bin mir nicht sicher obs hierher gehört (ist wahrscheins ein Zwischending)

Ich habe eine Tabelle mit Datensätzen über eine mysql-query ausgegeben, z.B. mit den Feldern Vorname, Nachname, Strasse und Summe
(Vorname, Nachname, Strasse entsprechen den Felder in der DB-Tabelle)

Nach den Feldern Vorname, Nachname, Strasse zu sortieren ist ja kein Problem, mit einem neuen select und entsprechender 'order by-Anweisung'.

Aber wie kann ich nun nach dem Html-Tabellenfeld 'Summe' sortieren? Hier stehen jeweils nur Zahlen drin. Eine Denkrichtung wäre vielleicht über arrays oder Java. Hat da jemand eine Lösung?
Mit Zitat antworten