Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24-09-2003, 15:44
kressevadder
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : kressevadder ist offline
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Mannheim
Beiträge: 147
kressevadder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Probleme mit charset?

Hallo,

ich probier gerade mit den Amazon Webservices rum. Leider werden in den Daten, die ich auslesen die Umlaute falsch dargestellt/interpretiert: Ist immer ein komisches Ä gefolgt von einem Bruch (z.B. 1/16 als Zeichen).

Als erstes bin ich jetzt daran gescheitert mir die Tabellen für die einzelnen Charsets im Internet zu suchen (gebt mal "charset" bei google ein, liefert viele Treffer ). Falls jemand was weis...

Gibts ne Möglichkeit zwischen den charsets umzuwandel: Ich kann mir das nur so vorstellen, das die n anderes charset nehmen als ich (iso-8859-1), aber ich dachte für deutsch gibts halt nur eins und wenn die Texte auf deutsch mit Umlauten sind, können die auch nur das benutzen??

So ganz blick ichs nicht, kann jemand Licht ins Dunkel bringen oder wenigstens nen Tip wo ich Anfangen soll?

Gruss Manfred
__________________
Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht
Mit Zitat antworten