Smileys in Foren und Gästebüchern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Smileys in Foren und Gästebüchern

    Hallo,

    ich bin gerade dabei ein kleines CMS zu entwickeln und wollte jetzt endlich mal eine Funktion einbauen Smileys in Beiträge einzubinden.
    Ich benutze schon UBB-Code und überlege jetzt, wie ich das mit den Smileys mache. Man könnte es ja so machen, dass : ) und ; ) etc. durch Bilder ersetzt werden (so wie hier im Forum, deswegn auch mit Leerzeichen ), oder z.B. mit :mgreen:, :smile: usw, oder [icon1], [icon2].
    Welche Lösung haltet ihr für am besten/sinnvollsten oder wie macht ihr das?

    Und kennt jemand ein Smileyarchiv, dass geeignete Smileys dafür enthält und evtl. in verschiedenen Farbserien (so ähnlich wie hier im Forum). Und am besten welche mit 3d-Effekt, also so Schatten

    Gruß,
    Jan
    Zuletzt geändert von razer2k; 24.09.2003, 19:06.

  • #2
    das scheint nicht im geringsten ein PHP-Problem zu sein.

    *VERSCHIEB*

    Kommentar


    • #3
      wegen archiven schaust du entweder im userpages forum ...
      da hat jemand letztens nen link zu sienem smileyarchiv gepostet, oder du gogglest eben ... da gibts genug wo du kostenlos an die smileys rankommst ...


      wenn du dem user auch ncoh komfortabel die moeglichkeit geben wilst, dass man einfach auf nen smiley klcikt und der dann im text erscheint (wie hier im forum) muss du dich nen bissel mit javascript auseinandersetzen ..
      ist aber nihct schwer

      gruss
      iglo


      EDIT:

      so und da ich heut meinen guten tag hab :
      http://www.zwergensmilies.de/

      wenn du mehr brauchst ... wie gesagt ... google findetr genug seiten die smileys zum download anbieten ...

      Zuletzt geändert von kapitaeniglo; 24.09.2003, 19:56.

      Kommentar


      • #4
        1. suche im forum nach smiley/smil* oder ubb
        2. smilies: http://www.planetsmilies.net/, http://www.zwergensmilies.de/
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Diese Smiley Seite, kann ich dir empfehlen: http://www.planetsmilies.net

          Und zu deiner anderen Frage:
          Ich speichere Smilies meist so in der Datenbank:

          : ) oder : ugly :

          kommt halt drauf an, ist ja beides das gleiche.

          Nur musst du hier vorsichtig sein, denn wenn du urls ebf. parst, dann kann es vorkommen, wenn in deiner url ein code vom smiliey drin ist, diese url dann verunstaltet wird.

          Kommentar


          • #6
            das mit den urls muss man geschickt umgehen. am einfachsten parst man als erstes nach der url und dann nach dem smilie.

            Kommentar


            • #7
              Ok, schonmal danke für die Antworten.
              Ich denke mal ich nehme die Variante mit dem ":symbol:" und "; )", ": )".

              Das Forum zu durchsuchen, darauf bin ich auch schon gekommen und diese Seiten mit den hunderttausenden Einzelsmilies kenn ich auch Ich such halt ne spezielle "Gästebuch-Sammlung", so 5-10 gute Smilies in jeweils der gleichen Farbe, die es aber auch in anderen Farbvarianten gibt. Notfalls muss ich wohl selbst Photoshop anwerfen

              Kommentar


              • #8
                endlich, sowas hab ich gesucht: http://www.forumimages.com/misc/smilies/

                Kommentar

                Lädt...
                X