Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4 (permalink)  
Alt 25-09-2003, 09:51
ovster
 Newbie
Links : Onlinestatus : ovster ist offline
Registriert seit: Sep 2003
Beiträge: 1
ovster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hallo,

wenn php ohne "--enable-bcmath" installiert wurde, dann wird bcscale() wohl genausowenig bekannt sein wie bcdiv().

Aber das Script deshalb gleich komplett dem Papierkorb zukommen zu lassen, ist doch ein bisserl voreilig, wie ich finde.

Es geht in genanntem Scriptausschnitt

$trefferzahl= bcdiv($treffer,20,2);

doch wirklich nur darum, eine Division durchzuführen mit einer Genauigkeit von 2 Stellen hinter dem Komma.

Eine mögliche Lösung ist doch recht einfach selbst zu schreiben:

$rundung = $treffer / 20;
$rundung *= 100;
$rundung = round($rundung);
$rundung /= 100;
$trefferzahl = $rundung;

Eingebettet in eine eigene function sollte das doch immer eine $trefferzahl mit (maximal) 2 Nachkommastellen liefern.

Gruß
ovster
Mit Zitat antworten