1:1 Weiterleitung machbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1:1 Weiterleitung machbar?

    Hallo

    Ich habe ein Problem. Bis vor kurzem lage mein Shop auf unserer Seite in einem Unterordner. Seit kurzem habe ich nun eine separate Domain mit dem Shop und der Unterordner auf der Hauptseite braucht es nicht mehr!

    Nun zu meinem Problem:

    Ich bin natürlich mit dem Unterordner sehr gut in den Suchmaschinen vertreten und damit diese direkten Links auf den Ordner nicht ins leere laufen, wäre es super, wenn man diese auf die neue Domain weiterleiten könnte!

    Ist dies irgendwie lösbar? Absolut genial wäre natürlich, wenn alles 1:1 weitergeleitet würde!

    Das heisst also wenn jemand z:Bsp mit
    http://www.kropf.ch/SATSHOP/de-ch/dept_1.html

    kommt, dass dieser genauso auf:

    http://www.satexpert.ch/de-ch/dept_1.html weitergeleitet würde!!

    Aber es würde mir schon reichen, wenn er einfach auf die Domain weitergeleitet würde, es muss ja nicht gerade 1:1 sein!!

    Ich verwende den Online-Shop ShopFactory V5 Professional.

    Für eure Hilfe möchte ich bereits im voraus bedanken!

    Gruss Satzone

  • #2
    schau mal bei den code-schnipseln im thread "suchmaschinenfeundlich irgendwas"
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Oder du machst in dem Unterordner auf dem alten Server eine Datei "dept_1.html" wo im HEAD-Teil steht:
      Code:
      <meta http-equiv="refresh" content="1; URL=http://www.satexpert.ch/de-ch/dept_1.html ">
      Mehr brauchst Du ja nicht reinschreiben.
      it's not a bug,
      it's a feature!

      Kommentar


      • #4
        @XGremliN: mit deiner methode müsste er für jede seite die es gibt eine eigene weiterleitungsseite anlegen - kann wohl nicht sinn der sache sein.

        wie abraxax schon sagte, suche in den codeschnippseln nach "suchmaschinenfreundlich", da gab's mal was mit mod_rewrite wenn ich mich nicht irre.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Normalerweise würde es ja reichen, wenn er diese Weiterleitungsseite nur für die Index-Seite macht.
          In einen Shop würde ich sowieso nicht einfach irgendwie reingehen, sondern immer über die Startsiete.
          it's not a bug,
          it's a feature!

          Kommentar


          • #6
            @wahsaga: du schmückst den falschen. haxe ==> happy

            @XGN: Wenn du dir das alles mal klar machen würdest, was hier im forum geschrieben würde, würdest du verstehen. Er sagt, dass er mit seinem Shop in den suchmaschinen gut vertreten ist. das heißt, dass die leute eben NICHT nur über die Startseite reinkommen. Gell.

            Also: Einfach dir Rewrite Engine anschmeißen und ab gehts. (viel spass beim lesen )

            Kommentar


            • #7
              Jaja. Ihr habt ja recht.

              @TobiaZ
              Es heisst immer noch XGremliN und nicht XGN. So viel Zeit muss sein.
              it's not a bug,
              it's a feature!

              Kommentar


              • #8
                Ok, besten Dank an alle! Ich werde einmal versuchen das ganze umnzusetzen. So wie ich das verstehe, müsste dies also bis zu einem gewissen Grade machbar sein mit der Anleitung in den Code Schnipseln!

                Da die meisten Seiten mit de_ch/dept beginnen, sollte ja eine Regel zumindestens für alle diese Seiten machbar sein?

                Ich werde dann das Ergebnis hier posten.

                Gruss Satzone

                Kommentar


                • #9
                  @Satzone: du kannst wirklich absolut 1:1 auf das andere system weiterleiten. wenn du dann sogar die gleiche shopsoftware drauf hast, geht es ganz einfach.

                  @Gremlin: Mehr zeit hab ich wirklich nicht (bist aber nicht der einzige, der von mir abgekürzt wird. meistens wirds sogar von anderen übernommen

                  Kommentar


                  • #10
                    Find ich wirklich Geil, wenn das so funktioniert! Ich habe mal ein Mail da den Hostmaster gestellt, denn ich glaube der hat auf seinem Win2K Server Apache nicht drauf? php geht jedoch!

                    Aber ihr wisst ja, ohne Linux, kann man nicht einfachso eine .htaccess raufladen!

                    Und ohne .htaccess, werd ichs nicht hinbekommen!

                    Besten dank

                    Gruss Satzone

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X