schnieselwiesel braucht hilfe! Suchfunktion in Seite eininden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schnieselwiesel braucht hilfe! Suchfunktion in Seite eininden

    also, da ich leider nicht so versiert bin, wenn überhaupt, hab ich da ein paar fragen. es wäre spitze, wenn mir irgendjemand von da draußen helfen kann.


    also: ich will auf meine noch nicht im internet vorhanden page bilder einfügen, dass ist auch noch alles nachvollziehbar für mich. so dann sollen den einzelnen bilder begriffe zugeordnet werden, die von der Suchfunktion, welche auch die unterseiten berücksichtigt gefunden werden.
    Boah - it's to much.. für mich jedenfalls.


    schnieselwiesel

  • #2
    Re: schnieselwiesel braucht hilfe! Suchfunktion in Seite eininden

    dann lege die beschreibungen/suchbegriffe zu den bildern in einer datenbank ab. dort lässt sich eine suche relativ einfach implementieren.

    die ausgabe der bilder erfolgt dann auf dynamisch generierten seiten, entweder alle bilder (ggf. mit einer blätter-funktion auf mehrere seiten verteilt), oder nur die zum suchbegriff passenden.


    da du allerdings noch recht wenig erfahrung zu haben scheinst, solltest du dich erstmal mit den grundlagen des zusammenspiels von php und mysql beschäftigen, http://www.schattenbaum.net/php/ ist dafür eine recht gute anlaufstelle.


    btw: beim nächsten post wähle bitte für den threadtitel eine sinnvolle beschreibung deines problems, dein username sowie die tatsache, dass du hilfe brauchst, haben darin wirklich nichts verloren.
    Zuletzt geändert von wahsaga; 25.09.2003, 12:39.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke dir!

      tut mir leid, wenn ich die betreffzeile missbraucht habe.

      ciao schnieselwiesel

      Kommentar

      Lädt...
      X