Wat es dann da passiert???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wat es dann da passiert???

    Also, ich habe eine Seite erstellt, die statt gewisse Teile als SSI zu laden das selbe mit PHP-Script macht. Beim testen auf dem localhost klappt auch alles wunderbar.
    Nun hab ich die Seite auf einen 'richtigen' Server geladen (unter einhaltung der exact gelichen Pfade), und wenn ich die Seite nun anspreche passiert etwas ganz lustiges. Wenn ich den Quelltext der Seite vom Browser anzeigen lasse, wurden " und ' Zeichen durch \" und \' ersetzt.

    Dementsprechend sieht die Seite dann auch aus...keine Bilder etc...am Script kann's eigentlich nicht liegen, denn auf dem localhost geht's ja!

    <?php
    $la = $HTTP_SERVER_VARS['QUERY_STRING'];

    function pagemill($datei) {
    $ladder = $http_get_vars["la"] ;

    $size = filesize($datei);
    $fp = fopen ($datei, "r") or die ("$datei not found");
    $dat= fread($fp,$size);
    print "$dat";
    }
    ?>
    Long live the rebellion

  • #2
    scheint, dass da die PHP.ini anders eingestellt sind.

    Kommentar


    • #3
      wenn du die php.ini nicht ändern kannst (wo stell ich das denn ein?) dann versuch mal:
      PHP-Code:
      print stripslashes($dat); 
      Kissolino.com

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Wurzel
        wenn du die php.ini nicht ändern kannst (wo stell ich das denn ein?) dann versuch mal:
        PHP-Code:
        print stripslashes($dat); 
        BINGO!!!

        Vielen Dank!
        Long live the rebellion

        Kommentar


        • #5
          weiß auch nicht, wo das in der ini drin sein könnte (nicht mein ressort). Aber es scheint so, dass das nicht die gleichen system sind. (was zum nicht gerade ideal ist. )

          stripslashes scheint mir in diesem zusammenhang eigentlich nur ein workaround zu sein.

          Kommentar


          • #6
            Der Parameter in der INI heißt "magic-quotes".

            Wenn er ON ist, werden bei den Variabelwerten (die per POST oder GET übergeben werden) alle Sonderzeichen mit vorangehendem Slash escaped.

            Kommentar


            • #7
              wusst ichs doch. da stolpert man so oft drüber, aber mir fiels echt net ein. naja, dafür gibts ja dsb

              Kommentar


              • #8
                Juchheee, endlich habe ich eine Daseinsberechtigung...

                Aber im ernst - ich hatte damit auch schon Probs, wenn ich Texte aus Textarea-Feldern in einer Datenbank speichern und hinterher wieder HTMLgerecht ausgeben wollte. Da musst ich mir die Zusammenhänge ansehen und den Punkt habe ich auch tatsächlich verstanden.
                In einem anderen Thread hat das Abraxax (glaube ich) auch schon mal genau erklärt, wie man das möglichst problemlos macht.

                Kommentar

                Lädt...
                X