String in Array

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String in Array

    Hallo,

    wie kann ich mit php einen String in ein Array umwandeln, bei dem jedes Zeichen ein Element ist. explode ("",$string); geht nicht.

    Danke - Manfred
    Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

  • #2
    PHP-Code:
    $string 'dies ist ein Text';
    for (
    $i 0$i strlen($string); $i++)
    {
          
    $array[] = substr ($string$i1);

    inlusive Leerzeichen

    gruss
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank
      Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

      Kommentar


      • #4
        *neugierigbin* was wird das?

        Kommentar


        • #5
          geht auch:
          PHP-Code:
          $string 'dies ist ein Text';
          $stringchunk_split($string,1,"|");
          $array=explode("|",$string); 
          Kissolino.com

          Kommentar


          • #6
            Ich spiel mit den Amazon Webservices. Leider kommen bei den Umlauten nur komische Zeichen. Um rauszufinden, was die mir schicken, geb ich alle Zeichen des Strings in ner Tabelle mit dem zughörigen ASCII Wert aus.

            guck auch da:


            thrad
            Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

            Kommentar


            • #7
              ah-so. den anderen thread hatte ich gesehen, konnte da aber nicht viel zu sagen.

              Kommentar


              • #8
                Habs, Danke

                ich kann den Zeichenwirrwar "entschlüsseln" und an den entsprechenden Stellen den html Sonderzeichencode einsetzen.

                Ufz, was einen so ne kleinigkeit Nerven und Zeit kosten kann.

                @TobiaZ: Ich glaub zu dem Thema können die wenigsten was sagen, wie auch - man kanns ja kaum kommunizieren. Ich hab bestimmt ne halbe Stunde gebraucht bis der Thread das ausgegeben hat was er sollte und dann doch nochmal alles als pdf angehängt
                Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

                Kommentar

                Lädt...
                X