PHPboard soll HTML codes unterstuetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHPboard soll HTML codes unterstuetzen

    Hmmm. Hab ehrlich in diesem board jetzt 30 minuten gesucht, aber finde nichts passendes.

    also, wie kann ich mein board html-uterstuetzend machen????
    waer ganz praktisch sowas machen zu koennen.

  • #2
    *edit*
    passt nicht so ganz
    Zuletzt geändert von ; 25.09.2003, 10:48.

    Kommentar


    • #3
      Könntest du das mal ein bisschen genauer erklären? Wie meinst du das mit "HTML-Unterstrützung"? Das User HTML-in den Posts nutzen können?
      "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

      Kommentar


      • #4
        Mir ist nicht ganz klar ob du html hier im Board haben willst, oder ein eigenes Script schreibst?

        Im ersten Fall muss der Admin html zulassen und du kannst nix machen.

        Für eigene Scripts: Html Code wird einfach dargestellt, wenn du ihn über dein Textfeld eingiebst und dann mit echo rausgibst. Das Prob. ist ehr das zu unterbinden: striptags($string); ist dein Frund. Alle html Tags werden rausgeschnitten. Als zweiten Parameter kannst du einen String übergeben, mit den Tags, die drin bleiben sollen.

        $string=striptags($string,'br,table,tr,td');

        Gruss
        Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

        Kommentar


        • #5
          ich meinte das so, dass mein board die html tags unterstuetzen soll.
          im moment iss es so, keine html unterstuetzt werden

          Kommentar


          • #6
            ahh so,

            ja dann durchsuch den code halt mal nach "striptags" und pass das Ganze an den stellen an. Da müssten irgendwo die postings "getrimmt" werden. Dann müsste es eigentlich reichen das Argument mit den erlaubten tags zu übergeben. Dein Script kenn ich jetzt nicht, aber sowas in der Art sollte sich finden lassen.
            Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

            Kommentar


            • #7
              also ich verstehe nicht richtig, was du meinst:

              hier ist der Teil, wo der Text aufgerufen wird:

              PHP-Code:

              $temp 
              mysql_query("select * from board_$db where no='$no'");
                
              $data mysql_fetch_array($temp);
                
              $name stripslashes($data["name"]);
                
              $name=str_replace("&","&",$name);
                
              $titlestripslashes($data["title"]);
                
              $title =str_replace("&","&",$title);
                
              $memo=stripslashes($data["memo"]);
                
              $memo =str_replace("&","&",$memo);
                
              $memo nl2br($memo); 

              Kommentar


              • #8
                such mal den Teil, wo die Postings in die Datenbank geschrieben werden, bzw. das Formular ausgewertet wird. Bevor die reingeschrieben werden, werden bestimmt alle html Tags entfernt.
                Cocoa Entwicklertraining - Alles für die Apfelzucht

                Kommentar

                Lädt...
                X