Frage zur IP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur IP

    Also ich ein PHP-Skript, das die IP, Usernamen und einen Zeitstempel beim Seitenaufruf speichert.

    Als ich mir die Daten jetzt mal angesehen hab, ist mir aufgefallen, das es ein anhäufung von Usern gibt, die dieselbe IP verwenden.
    Also User A hat um 10 Uhr die IP X, 10 Minuten später hat User B die gleiche IP, wiederum 10 Minuten später hat User A wieder diese IP, und, ums auch richtig interessant zu machen: Weitere 10 Minuten später hat User B wieder die IP X...

    Ist sowas möglich, oder würdet ihr da eher auf einen Fehler tippen?
    Ich mein, ist schon seltsam, das 2 User auf der gleichen Seite scheinbar die gleiche IP nutzen...

  • #2
    entweder hängen die hinter nem router oder haben aol
    es ist eigentlich allgemein bekannt, das sich bei aol die ips wechseln
    liegt an den proxys
    aol ist halt mist
    mfg

    Kommentar


    • #3
      so unmöglich ist das gar nicht. schliesslich bekommt ein user bei jeder neuen einwahl auch immer einen neue ip. und wenn user A offline gegangen ist und dann user B online, kann es schon sein, dass user B die noch eben von user A genutzte IP bekommt.

      es kann aber auch sein, dass du einen fehler im script hat. das will ich dennoch nicht ausschliessen.

      prüfe doch auch mal den user-agent zusätzlich ab, und beobachte weiter...
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Naja, also ich finds nur merkwürdig, das es halt zwei User sind, die, wie der zufall so will, ausgerechnet auf der gleichen Interseite sind und dann auch noch sio kurz hintereinander...
        An AOL kann es nicht liegen, weil der eine von den beiden Usern bin nämlich ich.
        Ich gehe zur Zeit, da ich gerade umgezogen bin, mit Oleco rein, ein kleines proggi, das automatisch den günstigsten Call-by-call-Anbieter raussucht...

        Die IP checke ich hiermit (hab ich glaub ich sogar aus diesem Forum den Code:


        PHP-Code:
         function iptype1 () {
         if (
        getenv("HTTP_CLIENT_IP")) {
           return 
        getenv("HTTP_CLIENT_IP");
         }
         else {
           return 
        "none";
         }
        }
        function 
        iptype2 () {
         if (
        getenv("HTTP_X_FORWARDED_FOR")) {
           return 
        getenv("HTTP_X_FORWARDED_FOR");
         }
         else {
           return 
        "none";
         }
        }
        function 
        iptype3 () {
         if (
        getenv("REMOTE_ADDR")) {
           return 
        getenv("REMOTE_ADDR");
         }
         else {
           return 
        "none";
         }
        }
        function 
        ip() {
         
        $ip1 iptype1();
          
        $ip2 iptype2();
         
        $ip3 iptype3();
         if (isset(
        $ip1) && $ip1 != "none" && $ip1 != "unknown") {
           return 
        $ip1;
         }
         elseif (isset(
        $ip2) && $ip2 != "none" && $ip2 != "unknown") {
           return 
        $ip2;
         }
         elseif (isset(
        $ip3) && $ip3 != "none" && $ip3 != "unknown") {
           return 
        $ip3;
         }
          else {
          return 
        "none";
         }
        }

        $userip ip(); 

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Wannabe
          An AOL kann es nicht liegen, weil der eine von den beiden Usern bin nämlich ich.
          Ich gehe zur Zeit, da ich gerade umgezogen bin, mit Oleco rein, ein kleines proggi, das automatisch den günstigsten Call-by-call-Anbieter raussucht...
          und wer sagt, dass du nicht auch immer eine wechselnde ip hast?
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Oehm? Vielleicht wird die Seite vom selben User ja mehr als einmal aufgerufen?

            Kommentar

            Lädt...
            X