Variable an Subdomain übergebn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable an Subdomain übergebn

    Hallo!
    Ich hab jetzt ewig gegoogelt und nichts gefunden. Ich besitze Confixx light. Deshalb ist mir darüber das Anlegen von Subdomains nicht möglich. Aber egal, ich kann es ja noch in der resolv. Nur leider kann ich dort als document root nur verzeichnisse angeben. Ich muß aber in diesem Verzeichnis die index.php zusammen mit einer Variable, die die Subdomain bezeichnet übergeben. Wie??
    BSP: Pfad/index.php?var=1 ==> subdomain1.domain.de
    Pfad/index.php?var=2 ==> subdomain2.domain.de

  • #2
    Re: Variable an Subdomain übergebn

    lasse die subdomains einfach beide auf's document root zeigen - und in der index.php fragst du dann einfach ab, von welcher subdomain der aufruf erfolgte. diese information solltest du in $_SERVER["HTTP_HOST"] finden können, oder irgendwo anders im $_SERVER-array.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      richtig! das könnte klappen, aber das problem ist, dass ich das programm nicht bei jeder Änderung der Variable umschreiben möchte, sondern nur anhand der Variablen die Funktionsweise beeinflusse. das heist z.bsp. ein Forum welches ich aufrufe:
      forum1: pfad/index.php?forum=forum1
      forum2: pfad/index.php?forum=forum2

      jetzt kommt irgendwann ein neues forum, nennen wir es passenderweise forum3 hinzu.Meine Variante:

      forum3: pfad/index.php?forum=forum3

      in deinem Fall müsste ich bei jeder subdomain (neu) im Quellcode was ändern. Dies soll aber nicht möglich sein

      Trotzdem Thx

      Kommentar

      Lädt...
      X