Fragen zu den tut´s

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fragen zu den tut´s

    Hey....ich hab ma ne wichtige frage....ich biete auch einige tuts auf ner site an...un ich hätte das au echt gerne so wie bei euch....sprich das es grau hinterlegt ist..der code farbig gekennzeichnet is...unvorallem das die codes nich formatiert werdn...

    den ich hab das problem..das wenn ich normal grau mach ect darauf dann was schreib...n code....un da sin html tags mit drin usw....das dann inna sql abspeicher..wirfta mir das natuerlich auffa page später immer formatiert aus...kurzgesagt: ich möchte den original source auffa page darstellen...

    wenn ma jmd helfn könnt..wer kewl

    cyaz banditoz

  • #2
    soviel zur verrohung der deutschen sprache!

    schau mal nach dem befehl <pre> (selfhtml)...

    dann solltest du vor der anzeige vielleicht die html-tags ein wenig abändern...

    wenn du sowas schreibst (ohne lerrzeichen)
    < table> ...

    is ja wohl klar, dass der browser das interpretiert!
    dafür dibt es die netten sonderzeichen, dann passiert dir das nicht, aber angezeigt wirds richtig!

    gibbets sogar nen php-befehl dafür!
    such mal nach htmlentities und lies mal ein wenig im manual!

    gruss

    P.S die beschreibung der foren hilft ungemein, beim richtigen einsortieren der threads innerhalb des forums! nur weil du was zu tutorials postest, ist hier nich im richtigen forum

    Kommentar

    Lädt...
    X