Strato - Datenbank SQL und PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Strato - Datenbank SQL und PHP

    Hallo an alle PHP und SQL Spezies,

    ich habe bei Strato meine Domains registriert und wollte asp oder jsp nutzen um eine Content Seite mit Suchfunktionen zu erstellen. Aber da ich seit fast drei Jahren mehr Vertrieb gemacht habe, fehlt mir ein wenig das "Vokabular". Nun habe ich gelesen, dass PHP unkomplizierter ist.

    Was muss ich tun oder wie muss ich vorgehen, um eine Contentseite zu erstellen.

    1. Pflege der SQL Datenbank
    2. Anbindung PHP an SQL Datenbank
    3. Sripte zum Suchen etc.

    Über eine Hilfe oder Tips würde ich mich riesig freuen.
    MfG
    Edgar M. Benecke

  • #2
    naja, ein bisschen konkreter müssen deine fragen schon sein. wir helfen ja gerne, aber wir können dir ja nicht alles auf einmal erklären .....

    am besten guckst du dich mal n bissel um hier im forum. die meisten anfänger-fragen sind vorhanden. man muss sie nur finden

    ich hatte auch schon einmal den vorschlag gemacht ein forum "Beginners" einzurichten. aber auf mich hört hier ja keiner
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      @schmalle: hierfür wäre vielleicht eine Beginners-FAQ noch besser, da ja häufig keine konkrete Fragen vorhanden sind, sondern ein Einstieg gesucht wird.

      Kann man eigentlich mal wieder auf http://www.koehntopp.de/php/ verweisen, solange wir da selber nix haben.

      Müßte sich mal jemand hinsetzen und sowas zusammentragen.

      Kommentar


      • #4
        naja, ich meine beides wäre in der kombi am besten. ne reine faq ist für "netztrottel" nicht immer das richtige. ausserdem kann man gar nicht alle fehler, die man so machen kann mit einplanen.
        wenn man sich mal überlegt, was hier teilweise für lustige fragen gestellt werden
        beteilige mich ber gerne an einem oder beidem, falls es zur umsetzung kommt
        h.a.n.d.
        Schmalle

        http://impressed.by
        http://blog.schmalenberger.it



        Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
        ... nur ohne :-)

        Kommentar


        • #5
          hmm,

          zum Thema FAQ's kann ich nur sagen ==> http://www.php.net/manual/de
          Das ist zwar kein FAQ, aber es steht zu jedem Befehl mindestens ein Beispiel und ausser die Beispiele zu MULTISORT hab ich alle kapiert.

          Was ein Beginnersforum abgeht, das halte ich für Schwachsinn, denn es kommen maximal 10 Thread pro Tag zum Forum hinzu, da lohnt es sich nicht diese auchnoch zu splitte, das erhöht nur den Traffic, so gehe ich eine Frage nach der anderen durch und gut ist, ausserdem ist es schwierig zu unterscheiden was Newbie ist und was nicht, daraus folgt das der Newbie durchaus in der Newbiezone esucht hat aber die Antwort im Profiphpbereich steht, also muss er zeimal suchen was wieder die Suchfunktion stresst was wieder auf die Performance zurückschlägt.

          Kommentar


          • #6
            hmmm naja. was ein newbie ist und was nicht kann man nicht klar sagen. ist richtig.

            aber es ginge doch folgendes:

            neues forum. das nennt man faq. hier werden einfach mal alle möglichen fragen zusammengestellt, die beginner so stellen. ich erinnere mich da an so einige von mir.
            dann können neue fragen, bzw. erweiterte fragen gestellt werden. ein moderator entscheidet, ob sie reinpasst o nicht. falls nicht kommt sie halt in ein anderes board.
            so kann man auf jeden fall vermeiden, dass ein und die selbe frage 700 mal gestellt wird. und das spart traffic
            h.a.n.d.
            Schmalle

            http://impressed.by
            http://blog.schmalenberger.it



            Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
            ... nur ohne :-)

            Kommentar


            • #7
              Hm... Ich fände es auch eine gute Lösung... Und das ganze dann vielleicht gesammelt als Announcement ins PHP/SQL/HTML-Forum, je nach Frage.

              Man müsste sich einfach mal überlegen, wer das ganze verwaltet, wie es aufgebaut sein soll, etc.

              [Editiert von Sky am 08-01-2002 um 21:27]

              CAT Music Files

              Kommentar


              • #8
                alle zusammen?!? .... und @sky geht voran
                h.a.n.d.
                Schmalle

                http://impressed.by
                http://blog.schmalenberger.it



                Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                ... nur ohne :-)

                Kommentar

                Lädt...
                X