KFZ-Markt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KFZ-Markt

    Hallo,

    ich bin gerade dabei einen KFZ-Markt zu schreiben. Nun habe ich aber ein kleines Problem. Und zwar habe ich auf dem Formular 2 Selectboxen. In der 1. wählt man die Automarke z.B. AUDI aus. Nachdem man dies gemacht hat, soll automatisch in der 2.Selectbox die verfügbaren Modelle, in diesem Fall also A4, A6, A8 usw. ausgegeben werden. So etwas ist auch auf der Seite www.autoscout24.de zu finden.

    Wie setze ich das am besten um? Hat jemand ne Idee? Wäre euch über jede Hilfe sehr dankbar!

    Gruss
    Zocker

  • #2
    ich nehme an das soll gleich passieren ohne, das der user auf nen knopf drückt, damit sich die seite neu lädt?????

    dann musst du das mit javascript bzw dhtml machen
    schau ma im forum da gibs sicherlich viele dazu
    stichwort layer

    mfg

    Kommentar


    • #3
      Re: KFZ-Markt

      wenn sich beim betrachter der seite dynamisch was ändert, dann is das _KEIN_ php, sondern javascript!

      Scha mal auf der Seite
      Original geschrieben von Zocker
      www.autoscout24.de
      , da is sowas glaub ich zu finden
      Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

      Kommentar


      • #4
        Re: KFZ-Markt

        als ob wir die frage "zweites select in abhängigkeit vom ersten ändern" hier nicht schon ein paar mal gehabt hätten ...
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Ich würde die lösung mit mehrdimensionalen Arrays behandeln.

          ersten Array randvoll gefüllt mit Händlern. Hersteller[0]="Audi"; usw

          dann die einzelnen Typen Arrays. Typ[0][0]="A3"; Typ[0][1]="A4"; usw

          jetzt brauchst du die Arrays mittels einen kleinen Scriptes via onchange() des Select-Objektes in beziehung setzen und das sollte dann funzen.

          aber ich glaube du brauchst ja auch nurmal auf Autoscout24 schauen, wie die das gemacht haben...

          Kommentar

          Lädt...
          X