Reload-Sperre für Pinnwand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Reload-Sperre für Pinnwand

    Hallo...

    Ich brauch eine Reload-sperre für eine Pinnwand...

    http://www.maya-at-home.de/piazza

    Wenn man nun Seinen text in das Formular eingegeben hat, und man drückt senden, werden die Daten in eine Datenbank eingetragen. Außerdem erscheint der Text die Daten sind jetzt eingetragen. Wenn man aber nun F5 (Aktualisieren) drückt, dann trägt er es wieder ein...


    Wie könnte ich das abstellen???

    Danke schon einmal...

  • #2
    Ich brauch eine Reload-sperre für eine Pinnwand...
    das wäre eindeutig KEIN CODESCHNIPSEL, den du hier postest, sondern eher ein gesuch.

    *VERSCHIEB*

    und wenn du mal im forum suchen würdest, dann würdest du auch was finden.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      wenn ich suche find ich aber auch nur Reload-sperren für counter...
      Dann würd ich ja einfach die ip sperren... Das kann ich aber auch nicht machen, es kann ja sein, das er noch eine nachricht schreiben will...

      Kommentar


      • #4
        aha. jetzt verstehe ich was du meinst...

        mache nachdem die daten eingetragen sind, einen header() auf die übersichtsseite. dadurch kann wieder normal F5 gedrückt werden.

        *VERSCHIEB* jetzt nach php ...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Wie meinst du??

          Einfach auf die Übersichtsseite weiterleiten???

          Kommentar


          • #6
            du hast eine seite (1) .... dort steht ein link 'eintragen'.

            du klickst auf den link zum eintragen und bekommst das FORM zum eintragen gezeigt (2).

            nach dem eintragen springst du wieder zu seite (1) ....

            wenn alles auf der gleichen seite ist, springst du eben wieder dahin. ist ja egal. hauptsache du machst nach dem eintragen einen header() auf eine von dir definierte seite.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Das wäre ein Anfang, aber dann könnte man ja einfach auf zurück klicken....

              und dann??? ----> Doppelpost...

              Ich habe gerade überCookies nachgedacht ob ich nicht bei dem Form ein Cookie speichere und dann nach dem eintragen wieder löschen und das eintragen nur funktioniert wenn das cookie vorhanden iss...

              Kommentar


              • #8
                das zurück geht nur auf die letzte seite. ein doppelpost wird nicht erfolgen.

                mache es mal so wie ich gesagt habe. dann kannst du wieder posten..

                und cookies dafür zu verwenden, halte ich für schwachsinnig.... sorry..
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Hey ich danke...

                  Eigentlich hätte ich nicht gedacht das das funktioniert... Jetzt sieht man aber den Text Ihre Nachricht wurde eingetragen nicht mehr...



                  Kommentar


                  • #10
                    tja. aber man sieht doch den eintrag. oder?

                    spass beiseite. du kannst der seite, auf die du ja mit header() weiterleitest, einen parameter mitgeben. und in der seite prüfst du ab, ob der parameter da ist. ist er da und gültig, blendest du eben dann den text noch ein. fertig.
                    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                    Kommentar


                    • #11
                      Jo das könnte ich noch machen... hab aber eigetlich keine Lust mehr...


                      Aber Danke für deine Antworten...

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X