Dateiklasse: mysql und Dateien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateiklasse: mysql und Dateien

    Hi... Ich habe mir mal folgendes überlegt.
    Wäre es nützlich, eine Klasse zu schreiben, mit welcher man Dateien bearbeiten etc. kann und dabei die Befehle wie bei mysql verwendet?

    Ein Beispiel: $datei->query("SELECT name FROM dateinname WHERE irgendwas=irgendwas");

    Irgendwie, ich habe mir noch nicht überlegt, wie, sind dann in den Dateien Felder mit verschiedenen Namen, (vielleicht durch eine andere Datei bestimmt) vorhanden, und die Klasse sucht nun nach treffenden Einträgen und gibt die zurück.

    Die Dateien könnten so sein:

    Datei 1: test_struktur.txt
    Datei 2: test.txt

    test_struktur.txt:
    Code:
    1=id(auto_inc)|2=name|3=ort
    test.txt:
    Code:
    1|tester|deutschland
    2|hans|england
    Durch die Struktur Datei weiß man also, welches Feld welchen Namen und gegebenenfalls auch welche Attribute hat, dann kann man die test.txt eben auch bearbeiten...
    Was haltet ihr von der Idee?
    MfG Oli

  • #2
    Was haltet ihr von der Idee?
    wenn ich ehrlich bin, halte ich davon nichts. nur die DB kann die arbeit auch korrekt machen.

    und wenn du unbedingt daten in einer textdatei haben willst, ist das auch kein problem. nur mit der idee, man könne sowas mit einer sql-ähnlichen anweisung machen, halte ich für schwa*piiieeeeep*nig.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      du willst sozusagen einen datenbankserver mit php programmieren?

      sorry, aber ich versteh den sinn dahinter nicht
      Dieses Schreiben wurde automatisch erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

      Kommentar


      • #4
        ok, tut mir Leid, war nur so ne Idee. Ich noob...

        Kommentar

        Lädt...
        X