[JavaScript] status=... in link einbauen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] status=... in link einbauen

    Hallo zusammen,
    ich habe ein Javascript, in das ich gerne ein onmouseover einbauen würde.
    Allerdings weiss ich nicht wie. Kann mir jemand sagen, wie ich den Eintrag in der untersten Zeile irgendwie in den Link mit reinbekommen kann?


    Vielen Dank im Vorraus, Benny

    document.write("<a " + url + evs(name) + target + ">");
    XXXonmouseover="status=Meine Homepage';return true;"

  • #2
    Sollte so gehen:
    PHP-Code:
    var testvariable "Meine Homepage";
    document.write("<a " url evs(name) + target " onmouseover='status=testvariable;return true;'>"); 
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Re: [JavaScript] status=... in link einbauen

      finger weg von meiner statuszeile, die ist für meldungen meines browsers reserviert, nicht für leute, die sich für ihre URLs schämen und deshalb meinen, einen anderen text anzeigen lassen zu müssen.
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Hey, ich mag sowas auch nicht unbedingt. Ich hab nur die Code-Lösung gegeben und mehr nicht.
        Außerdem kann man niemandem verbieten Text in die Statuszeile zu schreiben.
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von XGremliN
          Hey, ich mag sowas auch nicht unbedingt. Ich hab nur die Code-Lösung gegeben und mehr nicht.
          Außerdem kann man niemandem verbieten Text in die Statuszeile zu schreiben.
          dafür brauchst du dich ja auch nicht rechtfertigen. den code hätte ihm jeder andere hier vermutlich auch geben können, und mit ein bisschen mehr selfhtml lesen hätte er ihn auch alleine hingekriegt.

          allerdings sollte es einem schon der gesunde menschenverstand verbieten, so'n unsinn machen zu wollen ...

          aber so ist das halt, wenn man newbee ist - javascript ist da total faszinierend und muss wo immer technisch möglich auch eingesetzt werden - auch wenn man's noch nicht mal eigenständig hinkriegt, das javascript auch zu schreiben.
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            [JavaScript] Danke

            Hallo nochmal,

            erstmal danke für die Antwort.
            Zu der Kritik ist zu sagen, habt ihr schon recht. Allerdings geht es bei mir
            darum, dass ich nur so eine Webvisitenkarte mit Umleitung habe.
            Die Umleitung geht auf eine Seite, die gar nix mit dem eingentlichen Thema meiner Seite zu tun hat.
            Deswegen würde ich gerne den Verweis, der jedesmal erscheint, wenn man über den Link geht, verstecken.


            Gruß, 00Seven

            Kommentar


            • #7
              Re: [JavaScript] Danke

              Original geschrieben von 00seven
              Allerdings geht es bei mir
              darum, dass ich nur so eine Webvisitenkarte mit Umleitung habe.
              Die Umleitung geht auf eine Seite, die gar nix mit dem eingentlichen Thema meiner Seite zu tun hat.
              Deswegen würde ich gerne den Verweis, der jedesmal erscheint, wenn man über den Link geht, verstecken.
              na und, nachdem er den link geklickt hat, sieht der user doch sowieso die richtige adresse in der adressleiste (es sei denn sie wird durch ein frameset, dass für eben diesen zweck missbraucht wurde "versteckt") - warum ihm also vorher etwas anderes vorgaukeln?
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X