Hilfe bei PC-Konfigurator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei PC-Konfigurator

    ICh will einen PC-Konfigurator machen. Das auswählen der Artikel funktioniert bisher. JEtzt muß ich ja im Warenkorb dann prüfen aus welcher Kategorie noch Artikel fehlen. Wer kann mir da weiterhelfen wie ich das mache? Ich speichere die Bezeichnung der Kategorie zu jedem Artikel auch im Warenkorb ab. Muß also nur danach abfragen aber wie weiß ich jetzt welche Kategorie noch fehlt?

  • #2
    kann mir hier denn keiner helfen?

    Kommentar


    • #3
      Du solltest noch ein paarmal nachfragen dann wird schon jemand helfen.
      Das wird sehr gerne gesehen.
      Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
      Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

      Kommentar


      • #4
        haha

        Kommentar


        • #5
          ist der configurator für deinen shop, oder für einen kunden?

          Kommentar


          • #6
            ist für meinen shop

            Kommentar


            • #7
              *schmunzel*

              verstehe das problemnicht wirklich!

              Kommentar


              • #8
                also. ich kann in meinem shop artikel für einen pc auswählen. diese werden mit artikelnummer, session und kategorie im warenkorb gespeichert. jetzt sind ja zur funktion eines pc bestimmte kategorien wichtig. die abfrage welche kategorien im warenkorb schon sind bekomme ich ja über select kategorie from warenkorb. wie bekomme ich aber die fehlenden raus?

                ergebnis soll dann eine liste sein. bei den bereits ausgewählten soll ein haken dahinter stehen und bei den anderen soll man draufklicken können und einen artikel auswählen können

                Kommentar


                • #9
                  bekomme ich aber die fehlenden raus?
                  indem du einfach mal mit den benötigten vergleichst?

                  Kommentar


                  • #10
                    könntest du mir mal zeigen wie sowas geht? hab keine ahnung wie ich da anfangen soll. alle kategorien sind in der tabelle artikel gespeichert

                    Kommentar


                    • #11
                      sorry, da sollte man vielleicht jemanden fragen, der sich damit auskennt (ich meine das nicht im bezug auf mich). ich bin da sicher heute abend der falsche ansprechpartner, weil das wirklich mit logischem denken und der funktion think() zu managen ist.

                      Kommentar


                      • #12
                        sorry, da sollte man vielleicht jemanden fragen, der sich damit auskennt (ich meine das nicht im bezug auf mich). ich bin da sicher heute abend der falsche ansprechpartner, weil das wirklich mit logischem denken und der funktion think() zu managen ist.

                        Kommentar


                        • #13
                          aber wer kann mir helfen? kennst du vielleicht jemanden? Oder gibt es eine andere Möglichkeit eine Plausibilitätsprüfung zu machen?

                          Kommentar


                          • #14
                            wahrscheinlich kann dir jeder der ein paar grundlagen von php hat, helfen...

                            Kommentar


                            • #15
                              hat sich nur noch keiner gemeldet

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X