[Variablen] Array um Feld erweitern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Variablen] Array um Feld erweitern

    Guten Tag,

    also ich arbeite mit Arrays und habe folgendes Problem. Ich möchte eine Liste von Dateien ausgeben, die für den Download verfügbar sind. Dazu übergebe ich ein Array von Arrays an Smarty, die Template die ich benutze.

    Es werden also erst in der Datenbank alle Produktnamen gesucht und geschaut ob es ein Download Dokument für das Produkt gibt.

    Das Array mit den Arrays, das ich an Smarty übergebe heißt $downloads. Wie kann ich nun die Array um eine Dimension erweitern? Denn ich möchte die Größe der Datei mit angeben.

    Also irgendwo muss dann nocht (filesize($filepath)/1000) mit rein.
    Ich habe aber keine Ahnung wie ich das bewerkstelligen kann.

    PHP-Code:

    while($row $db->fetch_array()) 
    {
        
    $filepath "../languages/"."de";
        
    $filetest $filepath."/".$type."/".$row['d_produktname'].".pdf";

            if (
    file_exists($filetest))
            {
                
    $downloads[] = $row;        
            }


    Könnte mir vielleicht jemand helfen?

    Danke

  • #2
    könntest du mal den aufbau des arrays schreiben.

    also sowas in der art -> $downloads['foo']['bar']

    und wieviele dimensionen hat denn das array im endeffekt?

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      Danke dür das Hilfeangebot.
      Habe das Problem gerade doch selber lösen können:

      Habe einfach folgendes in den if Teil gesteckt:

      $row['filesize'] = filesize($filetest)/1000;


      Gruß

      Compu

      Kommentar

      Lädt...
      X