ist diese selectabfrage richtig?????

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ist diese selectabfrage richtig?????

    hallo!
    ich habe zwei tabellen in einer db und möchte aus der einen (tarifbeschreibung) nun einige texte auslesen und in aus der anderen (tarife) einen wert!
    tarif ist jeweils ein feld in jeder tabelle!

    PHP-Code:
    @mysql_connect(MYSQL_HOSTMYSQL_USERMYSQL_PASS)
    OR die(
    mysql_error());    
    mysql_select_db(MYSQL_DATABASE)
    OR die(
    mysql_error());  
    SELECT FROM tarifbeschreibungtarife WHERE tarifbeschreibung.tarif='spar' tarife.tarif='spar'";  

    $result = mysql_query($sql) OR die(mysql_error());            


    $row = mysql_fetch_assoc($result);
    echo ''.
    $row['beschreibung'].' 
    nur '.
    $row['wert'].'';?> 
    er liest mir auch die daten aus, jedoch einen anderen tarif, der steht als erstes in der tabelle! spar steht zum schluss?!?!?!

    wat is falsch?

    danke

  • #2
    ist diese selectabfrage richtig: nein

    und im falschen forum is sie außerdem

    und noch viel außerdemerer stimmt der code so garantiert nich.

    aber die abfrage an sich sollte so gehen
    Code:
    SELECT tb.*, t.tarif FROM tarifbeschreibung tb INNER JOIN tarife t using(tarif) WHERE tb.tarif='spar'
    so wählst du alles aus der tabelle tarifbeschreibung und aus der tabelle tarife den tarif
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      Na dann mal...

      *VERSCHIEB*

      Kommentar

      Lädt...
      X