Externe Programme wie z.B. bei real.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Externe Programme wie z.B. bei real.com

    Naja, es sind weniger externe Progs sondern eher Plugins. Und zwar meine ich den Downloadmanager von denen. Wie haben die das gemacht? Was braucht man dazu? Ich finde das irgendwie ganz schick so nen eigenständiges Fenster zu haben. Bisher kannte ich nur die gesonderten Fenster die einfach auf einen anderen Layer/Ebene gepackt wurden, die man aber nicht aus dem Browserfenster schieben konnte.

    comdirect.de hat auch sowas, das scheint irgendwie auf Java zu basieren, gemeint ist der Chartanalizer von denen. Der ist jedoch an ein Browserfenster gebunden, schliesst man das Browserfenster, geht auch auch der Chartanalizer zu.

    würde mich echt mal interessieren wie sowas funktioniert.

  • #2
    DAs geht mit JS ganz einfach mit JS parent.window usw.
    Möglich ist alles!

    Kommentar


    • #3
      cool, danke für den Tipp.

      Ich glaube, ich habe sogar schon eine passendes Tutorial dafür gefunden.

      http://web1.ipx10109.ipxserver.de/v4...ghlight=window

      Falls sich noch wer anders dafür interessiert, kann er isch gleich dort die nötigen Tipss abholen.

      Kommentar


      • #4
        Ähm...jetzt hab ich doch nen paar Fragen. Handelt es sich da wirklich um chromlesswindows?

        Der DL-Manager von Real.com hat z.B. keine Ecken, also das Fenster in dem er sich befindet. Das Fenster ist abgerundet.

        Ausserdem hab ich gerade mal weitergelesen, und herausgefunden, dass die Chromeless-Windows seit dem erscheinen des WinXP SP1 Geschichte sind.

        Kommentar


        • #5
          Ja Chr0mless ist passe, nimm doch einfach ein normales popup.
          Kuck mal bei selfhtml, da sehen die ganzen parameter die du bei einem window.open benützen kannst.
          Möglich ist alles!

          Kommentar


          • #6
            Noch ne Frage. Irgendwie lässt mich das ja jetzt nicht los

            wenn man bei www.pro7.de auf die Seite geht, dann kommt da so werbung, Flash halt. Aber wie bekommen die die Werbung durchsichtig. Hab schon nach "flash alpha kanal" usw. gegoogelt aber nichts gefunden.
            Wenn man dasss jetzt als cromlesswin missbrauchen könnte, hätte ich ja schon in etwa das, was ich haben möchte.

            Kommentar


            • #7
              und wenn ich es wüßte, wie man das macht, würde ich es nicht sagen. mal ersthafzt, so einen nervigen spielkram wie die die animierte, nicht wegklickbare werbung muss ja nun wirklich nicht nein. das ist doch echte belästigung.
              h.a.n.d.
              Schmalle

              http://impressed.by
              http://blog.schmalenberger.it



              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
              ... nur ohne :-)

              Kommentar


              • #8
                Geht auch ohne flash und sieht aus wie ein chromless:

                http://www.dynamicdrive.com/dynamicindex4/thumbnail.htm

                @schmalle, jau sowas ist echt zuviel
                Möglich ist alles!

                Kommentar


                • #9
                  Jo, die Sache mit Layern kenn ich, das ist ja auch das Prinzip der nervigen Flashwerbung.

                  Nur ich will ja nen eigenständiges Fenster, dass ich auch aus dem Browserwindow raus schieben kann. der Clou be dem Mediaplayer dingens iss ja nun, dass das Fenster nicht eckig ist sondern z.B. Abgerundet ist.

                  Aber ich glaube langsam, dass das mit den "normalen" Methoden nicht mehr geht und man sich dafür plugins schreiben muss, die dann externe Anwendungen ermöglichen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Das interresiert mich jetzt auch langsam mal?
                    Abgerundete fenster gibts i.V mit IE nicht(üpberhaupt unter windows?), und plugins auch nicht.

                    Poste doch mal nen link bitte, ich hab keine lust mir bei real irgentwas zu kaufen
                    Möglich ist alles!

                    Kommentar


                    • #11
                      Ach so habs schon gesehnen, nee das hat nix mit ie zutun. Der installiert ja einen DL manager übers inet. Ausserdem würden sich deine besucher glaube ich nicht so freuen wenn jedesmal eine sicherheitswahrung aufgeht.
                      Ausserdem must falls du doch sowas haben willst dir noch von MS zertifikate besorgen...
                      Möglich ist alles!

                      Kommentar


                      • #12
                        Ach so habs schon gesehnen, nee das hat nix mit ie zutun. Der installiert ja einen DL manager übers inet. Ausserdem würden sich deine besucher glaube ich nicht so freuen wenn jedesmal eine sicherheitswahrung aufgeht.
                        Ausserdem must falls du doch sowas haben willst dir noch von MS zertifikate besorgen...
                        Möglich ist alles!

                        Kommentar


                        • #13
                          mhh, nur fürn nen terminplaner wär das dann doch zu aufwendig ;-)

                          dann bleib ich wohl weiterhin bei den normalo popups ohne navigationsleisten.

                          mit den richtigen designs schaut das ja auch ganz gut aus.

                          danke aber für eure Hilfe

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X