DropDown Menü

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DropDown Menü

    Hi @ all

    Ich habe ein Menü gestalltet, in dem, wenn man über eine Schaltfläche mit der Maus kommt, sich ein Layout Fenster, was vorher verborgen war, öffnet. Mein Problem ist das sich dieses "Layout-Fenster", wenn man es mit dem IE öffnet, anderst positzioniert ist als im Opera Browser!

    Hat irgendjemand eine Idee wie man es hinbekommen würde das jeder oder fast jeder Browser dieses "Layout-Fenster" an der gleichen stelle Positzioniert?

    Hier nocheinmal der Script:
    PHP-Code:
    <div id="Layer1" style="position:absolute; left:10px; top:40px; width:
    155px; height:100px; z-index:1; background-color: #CCCCCC; 
    layer-background-color: #CCCCCC; visibility: hidden;"
    ></div
    Vielen Dank!

    Thx
    Pat-ro
    Zuletzt geändert von ; 09.11.2003, 19:36.

  • #2
    kann man das mal in action sehen. viel sagt dein "script" wie du es nennst ja nicht aus.

    Kommentar


    • #3
      Kurze zwischen Frage:

      Wie würdest du denn diesen Textabschnitt wo leider PHP drübersteht sonst nennen? Text salat?

      Thx
      Pat-ro

      PS: Werde mich um uploaden bemühen!

      Kommentar


      • #4
        Wie würdest du denn diesen Textabschnitt wo leider PHP drübersteht sonst nennen? Text salat?
        willst du jetzt das ich dich auslache oder was soll der Kommentar?

        Ähm, du hast doch schon gecheckt das Posting in HTML, JS & CSS reinzusetzen. Wie kommst du jetzt auf PHP???

        Anscheinend bist auch du jemand, der hier und da was aufschnappt und dann meint, er könne Webseiten erstellen.
        Mach dir mal klar, dass nicht alles, was in einer PHP-Datei drin ist ein PHP-Code ist. Das was du da hast, das ist ein leeres Div mit einer CSS-Definition im Style-Attribut. Mehr nicht!!! Also mach dir erstmal klar, was du eigentlich am "programmieren" bist.

        Sorry. Spar dir den Upload!

        Kommentar


        • #5
          Nein,

          Ich muss dich enttäuschen! Ich bin nicht so jemand. Ich wollte bezwecken das der JS Code automatisch Formatiert wird und mit Farben besser leserlich gemacht wird. Deswegen habe ich mich dazu entschieden die Option zu nutzen den Code mit den BB Codes "[/PHP/][/PHP/]" einzukeseteln. Also steht oben um den Script herum PHP.

          Das zum ersten. Zum zweiten: Du hast dich über den Begriff "Script" aufgereckt bzw. ihn in "" gestellt. Deswegen habe ich dich gefragt warum? Und habe gefragt wie Du diesen Script Abschnitt wo vom Forum "PHP" obendrüber steht nennen würdest.

          Ich glaube das Du mit deinen Beschuldigungen etwas vorsichtiger sein solltest! Nicht jeder ist ein Voll Trotel. Kann ja schön sein das du dieses Forum benutzt um andere Fertig zu machen (Ist eine Meinung von mir). Ich benutze es hingegen um Probleme zu lösen. OK?

          Danke für das Verständinis!

          PS: Ich habe das <DIV> auf bestimmten Gründen geleert. Ausserdem langt ein leeres <DIV> und ist für die Fragestellung völlig aussreichend.
          Zuletzt geändert von ; 09.11.2003, 20:03.

          Kommentar


          • #6
            Upload....

            Zurück zukommen auf meine Frage:

            Wer sich den JS Script in Aktion ansehen will kann dies HIER tun.

            Währe über Produktive Antworten sehr Dankbar!

            Thx
            Pat-ro


            @TobiaZ: Es ist nur ein Beispiel. Nicht mein normales Menü. Es geht NUR um meine Frage nicht darum wie ich es geschrieben habe!
            Zuletzt geändert von ; 09.11.2003, 20:20.

            Kommentar


            • #7
              nur um dich ein bissl im selbstvertrauen zu stärken, sieht gut aus, auch der code!

              ABER: wenn dir fad ist und du nichts gegen spielerein hast, könntest du doch noch einbauen das das submenü nach ca. 1-2sek wieder verschwindet wenn man mit der maus nicht mehr in der nähe ist. sonst verdeckt manmöglicherweise text etc. der darunter steht.

              mfg
              Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

              Kommentar


              • #8
                Verteidigen darf ich mich aber noch, oder:

                Hier nocheinmal der Script:
                Du hast den Schnippsel zuerst als "Script" bezeichnet.

                und ich glaube mit meiner Einschätzung hatte ich total recht. Jetzt bezeichnest du es (den Ausschnitt) als Java-Script:
                Ich wollte bezwecken das der JS Code automatisch Formatiert
                Bleibt mir dich nocheinmal zu zitieren:
                Voll Trotel

                Kommentar


                • #9
                  Danke....

                  ... für die erste Produktive Antwort heute!

                  Wenn du einen Doppelklick ausführst verschwindet das Menü in einer Sekunde. Das andere habe ich schon im meinem Original eingebaut. Aber Danke für den Tipp!

                  Aber meine Frage war eigentlich eine andere....

                  Kommentar


                  • #10
                    Opera habe ich leider nicht.

                    Um dennoch Produktiv zu werden.
                    - IE6 klappt! (nur M1 - wohl absicht)
                    - Firebird macht nichts
                    - Mozilla ebenfalls nichts

                    Kommentar


                    • #11
                      - Firebird macht nichts
                      - Mozilla ebenfalls nichts [/B]
                      Nur die erste Tabellen Zelle ist mit dem Script Verknüpft. Und reagiert villeicht bei Firebird und Mozilla nur bei einem Maus klick!

                      Vielen Dank!

                      Thx
                      Pat-ro

                      Kommentar


                      • #12
                        Entschuldigung....

                        ... aber geht es hier um irgendwelche Wort Spiele??? Ob ich Script, JS Script, Textabschnitt, Text Salat.... sage ist doch egal solange man weiß was gemeint ist oder????


                        Thx
                        Pat-ro


                        PS: Voll Trotel sind die Leute die von anderen Leuten die Scripte klauen und diese dann in ihrem verwenden! Das tue ich nicht!

                        Kommentar


                        • #13
                          Was Allgemaines

                          Ich wollte nur nochmal etwas los werden!

                          "Moderatoren" sind dafür da Besuchern zu helfen und schnelle Antworten auf Fragen zu geben. Sie sind nicht dafür da Besucher zu vertreiben und sie zu beleidigen! (Auch wenn das einem Moderator Spaß macht)

                          Jetzt Persönlich:

                          Auch wenn ich so einer währe wie du das gemeint hast hättest du das nicht äussern müssen! Ich finde Direkt sein nicht schlecht. Aber ist an diesem Ort nach meiner Meinung nicht der richtige Platz! Du solltest ernsthaft mal darüber nachdenken warum du Moderator bist!!!


                          Thx
                          Pat-ro

                          Kommentar


                          • #14
                            Re: Was Allgemaines

                            Original geschrieben von Pat-ro
                            "Moderatoren" sind dafür da Besuchern zu helfen und schnelle Antworten auf Fragen zu geben.
                            nein, sind sie nicht.
                            moderatoren sind zum moderieren da, um in konfliktfällen für schlichtung zu sorgen, etc.
                            wenn sie fragen beantworten, dann tun sie das wie alle anderen mitglieder auch.
                            und "schnelligkeit" hat hier ganz bestimmt kein fragender zu verlangen.

                            allerdings stimme ich dir zu, dass (auch) die mods hier manchmal etwas neben dem liegen, was man freundlichen umgangston nennt. aber sind ja schliesslich auch nur menschen.

                            so, nun zu deinem problem.

                            Mein Problem ist das sich dieses "Layout-Fenster", wenn man es mit dem IE öffnet, anderst positzioniert ist als im Opera Browser!
                            das stimmt nicht.
                            der div wird in beiden browsern da positioniert, wo du es gesagt hast - 10 pixel von links, und 34 von oben.

                            allerdings hat die tabelle, wo die hauptmenüpunkte drin liegen, im IE und im opera einen unterschiedlichen abstand vom oberen rand.
                            das liegt daran, dass die browser unterschiedliche standardwerte für margin und padding des bodys verwenden. setze also explizit margin und padding für den body, so dass es in beiden browsern gleich ist, oder positioniere auch diese tabelle absolut.

                            und noch etwas: die menüpunkte bei doppelklick wieder ausblenden zu lassen, ist keine so gute idee - der opera blendet nämlich beim doppelklick auf ein element automatisch das kontextmenü ein, sieht doof aus.
                            I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                            Kommentar


                            • #15
                              Danke...

                              Danke! Werde ich machen.

                              Ich möchte mich auch bei dem Moderator TobiaZ entschuldigen für die falschen Vorurteile bzw. Anschuldigungen!

                              Thx
                              Pat-ro

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X