isset oder isset net und überhaupt :)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • isset oder isset net und überhaupt :)

    hi, mir ist aufgefallen, dass bei vielen jeder sch... mit isset überprüft wird. z.b. bei formularen...
    da wird jedes element nach übergabe noch mal abgefragt, ob es wirklich existiert...is das wirklich nötig???

    ich meine, wenn ich das formular selbst erstellt habe und ich die aktion kenn, dann weiss ich doch, ob die elemente wirklich existieren kann...oder sehe ich das falsch?
    ich probier gerade 'sauber' zu coden, und das beschäfitgt mich zur zeit..

    thx 4 help

  • #2
    und woher soll php das wissen, dass du das weißt ??

    stell das error_reporting auf E_ALL und wenn dann keine fehlermeldung mehr kommt, kannst du davon ausgehen, dass es von der seite her ordentlich sein müßte!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      ok, dann finde ich mich damit ab, dass 'man' das einfach so macht

      Kommentar


      • #4
        abgesehen von error_reporting E_ALL solltest du das formular dann mal einfach so abschicken,also ohne irgendwo was einzutragen, auszuwählen, anzukreuzen, ...
        Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

        Kommentar


        • #5
          MoRtAlAn hat recht. mal so als hinweis:

          ganz schnell machen dich die NOTICE angaben von php darauf aufmerksam machen, das du z.b eine nicht deklarierte variable irgendwo zuweist. was ja nicht wirklich ein problem ist. ist die zuweisung eben NULL.

          aber wenn du sauber bleiben willst deklariere alles was du anwendest.
          ... und besucht mal den ebay(TM)-browser überhaupt: Lauge
          und damit das Fragen nen Ende hat: Der Progger davon sitzt mir gegenüber !

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mrhappiness
            abgesehen von error_reporting E_ALL solltest du das formular dann mal einfach so abschicken,also ohne irgendwo was einzutragen, auszuwählen, anzukreuzen, ...
            wobei , wenn das als POST versendet wird, die textfelder ja immer ankommen.

            was man aber mal machen sollte (kann), ist, dass man im html-code mal das ein oder andere feld weglässt.. *gg*
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              wer sagt denn, dass ich mir nicht ein eigenes Formular bastel für deine Seite?

              Kommentar

              Lädt...
              X