[MySQL 4.0] Kommentar einer Tabelle ausgeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 4.0] Kommentar einer Tabelle ausgeben

    Einen wunderschönen guten Tag allerseits!
    Ich habe da eine Frage, die mich sehr beschäftigt... ich würde mir gerne auf einer Php site den Kommentar den ich bei einer Tabelle angegeben hab anzeigen lassen... ich hab dazu auf der Mysql HP den Befehl SHOW TABLE STATUS gefunden. Hab folgendes probiert:

    mysql_connect(...);
    $comment = mysql_query(SHOW TABLE STATUS FROM datenbank.tabelle);

    und dann hab ich gesagt
    explode($comment); (mit echo hab ichs auch probiert)
    Funktioniert nicht...wer kann mir sagen wie ich das machen könnte?

    Lg
    ~~Never drive faster than your Guardian Angel can fly~~

  • #2
    Was funktioniert nicht?
    Erkläre das mal genauer bitte. Mit Fehlermeldung.
    Dein explode ist falsch, du musst vor $comment noch das Trennzeichne angeben.
    Sieh dazu mal im Manual nach.
    it's not a bug,
    it's a feature!

    Kommentar


    • #3
      Das Problem ist... er gibt mir keine Fehlermeldung aus. Er tut einfach gar nichts
      das explode hab ich jetzt probiert mit explode("",$comment);
      funktioniert auch nicht, da krieg ich dann folgende Fehlermeldung:
      Warning: explode() [function.explode]: Empty delimiter. in ...
      ~~Never drive faster than your Guardian Angel can fly~~

      Kommentar


      • #4
        Na klar. Du musst natürlich auch ein Trennzeichen angeben.

        Für die Fehlermeldungen setz mal hinter deine Query ein "or die(mysql_error())". Damit erhälst du die Fehlermeldung.
        it's not a bug,
        it's a feature!

        Kommentar


        • #5
          Jetzt gibt er mir folgende Fehlermeldung:
          You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '.tabelle' at line 1
          Mit dem explode Befehl hab ich mich wohl vertan... ich wollte eigentlich alle daten in dem Array auf einmal ausgeben...
          ~~Never drive faster than your Guardian Angel can fly~~

          Kommentar


          • #6
            PHP-Code:
            $result mysql_query("SHOW TABLE STATUS FROM datenbank LIKE 'tabelle'") or die(mysql_error());
            $row mysql_fetch_array($result);

            $comment $row["Comment"]; 
            Sowas kann man aber mit etwas Hirnschmalz und Dokumentationen selber heraus kriegen!
            carpe noctem

            [color=blue]Bitte keine Fragen per EMail ... im Forum haben alle was davon ... und ich beantworte EMail-Fragen von Foren-Mitgliedern in der Regel eh nicht![/color]
            [color=red]Hinweis: Ich bin weder Mitglied noch Angestellter von ebiz-consult! Alles was ich hier von mir gebe tue ich in eigener Verantwortung![/color]

            Kommentar


            • #7
              Also mit SHOW TABLE STATUS musst du die Datenbank angeben und du erhälst viele Statistiken zu allen in der DB befindlichen Tabellen.

              Um alle Daten in einem Array auszugeben sieh dir mal foreach im Manual an.

              Das explode muss schon sein, sonst erhälst du keinen Array, sondern einen langen von einem Trenzeichen zerstückelten String.
              it's not a bug,
              it's a feature!

              Kommentar


              • #8
                Jo supa...so funktionierts!
                hast recht, hätt ich selber auch überringeln können,
                na auf jeden Fall vielen herzlichen Dank
                Lg
                ~~Never drive faster than your Guardian Angel can fly~~

                Kommentar

                Lädt...
                X