for schleife funzt nicht mit dem "=" operator in anweisung mit folgener anweisung sc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • for schleife funzt nicht mit dem "=" operator in anweisung mit folgener anweisung sc

    hy...

    der Jointy mal wieder und zwar mit folgenem Problem

    ich wollte mal ne for schleife mit folgener Anweisung schreiben...

    PHP-Code:

    ############ test.php ##############

    $fp fopen("./test.php" "r");

    for(
    $i=0;$i=5;$i++)
    {
        
    $buf=fgetc($fp); 

        echo 
    $buf;
    }

    fclose($fp);
    exit; 
    nun das Problem ist das er jetzt alles einliesst und nicht nur die ersten sechs zeichen... und das script bleibt stehen nach exit; und kommt dann mit der Fehlermeldung der "maximum execution time"

    wenn ich die "for" schleife so ändere funzt es wunderbar
    PHP-Code:
    for($i=0;$<5;$i++) 
    es muss doch aber auch mit dem "=" Operator gehen ....
    ersollte doch wenn $i = 5 aufhören oder nicht, versteh ich das mal wieder falsch ???

    cya Jointy

  • #2
    for($i=0;$i<=5;$i++)
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      hy...

      das wusste ich auch.....aber wollte mal wissen ob es so wie ich es vorschlug auch geht !!!

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Jointy
        hy...

        das wusste ich auch.....aber wollte mal wissen ob es so wie ich es vorschlug auch geht !!!
        offenbar nicht, sonst gäbs ja kein timeout

        - du setzt $i = 0
        - der vergleich fragt
        -- solange $i=5 ist zähle $i hoch

        da würde mir auch schwindelig.
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Re: for schleife funzt nicht mit dem &quot;=&quot; operator in anweisung mit folgener anweisung sc

          Original geschrieben von Jointy
          es muss doch aber auch mit dem "=" Operator gehen ....
          ersollte doch wenn $i = 5 aufhören oder nicht, versteh ich das mal wieder falsch ???
          $i=5; ist und bleibt eine zuweisung. also ausdruck liefert diese 5 zurück, was true entspricht, und hier bei der prüfung für die fortsetzung der schleife sorgt.


          der vergleichsoperator heisst immer noch ==.

          allerdings willst du diesen ja noch negieren, da du ja eine kein abbruch-, sondern eine fortsetzungsbedingung für die schleife hast - also $i!=5
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar

          Lädt...
          X