Dns

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dns

    Hallo Leutz,
    also nachdem ich jetzt endlich meinen lang erwarteten AccessPoint bekomme, habe ich eine Frage. Unzwar bin ich bei 1&1. Da ich nicht mit DHCP arbeite muss ich die DNS-Adresse meines Providers in die TCP/IP Masek eingeben. Nur steht die natürlich nirgendswo. Da 1&1 die selbe DNS hat, wie T-Offline bräuchte ich also nur die DNS von T-Offline. Gibt es irgendwelche Programme, mit denen man sowas auslesen kann? Ich habe auch schon im Netz danach gesucht. Aber meine Region (Heidelberg(Autokennzeichen HD)=>Rhein Neckar Kreis) ist nirgendswo gelistet. Vielleicht wohnt jemand hier in meiner Nähe und weiß die DNS oder es gibt einen anderen Weg.

    Ach ja das Autokennzeichen habe ich mitgepostet, weil man in manchen DNS Datenbanken nach Autokennzeichen geht. Kann ich auch DNS-Adressen von anderen Städten nutzen, die in meiner Nähe liegen (z.B. Mannheim oder Karlsruhe)?

    Tschau und vielen Dank für eure Hilfe
    trekkie2003
    www.hsv-hockenheim.com
    www.carl-theodor-schule.de
    www.hockenheimring.de
    www.uni-heidelberg.de

  • #2
    du kannst sogar jeden auf der welt verfügbaren dns verwenden.

    in der regel nimmt man jedoch den dns des providers. da, wenn man online ist, dieser der direkteste und schnellste ist.

    oder setze dir einfach einen eigenen auf. ich habe hier z.b. meinen eigenen dns stehen. dieser holt sich bei bedarf weitere infos bei anderen dns's ab. der dns meines providers ist eigentlich aussen vor.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Re: Dns

      klick mich, ich bin ein link
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar

      Lädt...
      X