cd-laufwerke werden nichtmehr erkannt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • cd-laufwerke werden nichtmehr erkannt

    hoi ihrz,

    also ich hab mir jetz neues board, prozi, etc. geholt, alles angeschlossen, im bios bissl feinarbeit geleistet, klappte unter xp alles wunderbar

    jetz hab ich windumm xp neu installt, die treiber der treiber-cd des boards wieder installt und aufeinmal wird weder mein dvd-laufwerk, noch mein brenner erkannt

    unter linux funktionieren beide laufwerke wunderbar

    hab die treiber der laufwerke auch schon deinstallt, funktioniert trotzdem nix

    weis einern ne lösung?

    edit: des gehört wohl eher ins xp-forum *grad seh*...sorrü
    Zuletzt geändert von Eissfeldt; 07.12.2003, 14:54.

  • #2
    blöde frage: beide richtig angeschlossen?

    neue firmware schon probiert, windoof gerätemanager danach suchen gelassen, jumper richtig gesetzt, bios passend gestellt, ...
    Schattenbaum | SelfHTML | SelfPHP | DrWeb | polygon.studio || Google | Teoma | Forum Suche

    Kommentar


    • #3
      moinsen,

      angeschlossen sind sie richtig*g*

      neue firmware hab ich keine auf der herstellersite gefunden

      jumper sind auch richtig gesetzt, im gerätemanager stehen sie auch drin, und im bios....was sollte man da einstellen? ausser das die anschlüsse enable sind?!

      hatte auch schon beide abgesteggt, neugestartet, wieder angesteggt und wieder gebootet, wieder nix

      Kommentar


      • #4
        OffTopic:
        Original geschrieben von Eissfeldt
        abgesteggt / angesteggt
        nur für die zukunft und der reinheit der deutschen sprachen....

        angesteggt kommt von steggen?

        da stimmt doch was nicht. oder? -> stecken -> anstecken.

        aber eigentlich sagt/schreibt man eher anschließen.
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          wenn win xp die laufwerke nicht erkennt, wie können sie dann im gerätemanager stehen?
          wie konntest du dann windows installieren???
          kann das sein, dass der explorer die laufwerke "bloß" nicht erkennt?
          versuch mal ne autostart-cd reinzutun, bzw eine datei bzw anwendung über die ms-dos eingabeaufforderung bzw über den "ausführen"-dialog zu öffnen/starten.
          als laufwerknamen nimmst du einfach den der nach den platten und so kommt....

          wenn du hast, dann schieb mal einen usb-stick oder so rein und schau welchen laufwerksnamen er bekommt... falls da ein "sprung" (z.b g: h: k ist, weißt du dass die laufwerke grundsätzlich erkannt wurden, wenn das nichts brigt, dann mach doch über den gerätemanager einfach wieder eine treiber-wiederherstellung..........

          hoffe mal das hilft dir jetzt weiter!!!
          ~Micro$oft®-Gegner~

          Kommentar


          • #6
            @abraxax
            eigentlich würde ich jetz mal nen schönen text verfassen, warum ich steGGen geschrieben hab, aber da es hier nicht um die deutsche rechtschreibung geht, sondern um ein hardware-prob, lass ich es sein

            mit einer 2 auf dem abschlusszeugnis werd ich wohl deutsch schreiben können, nur mit der zeit gewöhnt man sich im internet gewisse "dialekte" an...wenn du verstehst was ich mein, oder hat dir schonmal jemand gesagt das es "Zukunft" und nich "zukunft" heist, und das nach einem forumbeitrag deine rechtschreib- und gramatikleistung bewertet wird? ich glaubs ehlrich gesagt nich

            is nich bös gemeint...

            @microsoftgegner

            vorab erstma: gute nickwahl *gg*

            dein beitrag hat mir sehr viel weitergeholfen, wenn auch anders als von dir beschrieben...
            wenn man eine cd mit autostart einlegte passierte auch nix..doch das mit den laufwerbuchstaben war ne gute idee
            da ich keinen usb-stick o.ä. zur hand hatte habe ich einfach mal in der computerverwaltung nachgeguggt, ob sie denn dort angezeigt werden...und siehe da, das laufwerk, in dem sich eine cd befand, wurde angezeigt...jedoch war dem laufwerk kein buchstabe zugeordnet...
            ps.: wenn einer partition/einem laufwerk kein buchstabe
            zugeordnet ist, wird sie/es im explorer meist nicht angezeigt

            warum es so war würde ich auch gerne wissen, da sie ja erst angezeigt wurden

            kurzer hand habe ich beiden einen buchstaben zugeordnet und alles funzt wieder wunderbar

            thx dir microsoftgegner

            Kommentar


            • #7
              Re: cd-laufwerke werden nichtmehr erkannt

              Original geschrieben von Eissfeldt
              hoi ihrz,

              also ich hab mir jetz neues board, prozi, etc. geholt, alles angeschlossen, im bios bissl feinarbeit geleistet, klappte unter xp alles wunderbar

              jetz hab ich windumm xp neu installt, die treiber der treiber-cd des boards wieder installt und aufeinmal wird weder mein dvd-laufwerk, noch mein brenner erkannt

              unter linux funktionieren beide laufwerke wunderbar

              hab die treiber der laufwerke auch schon deinstallt, funktioniert trotzdem nix

              weis einern ne lösung?

              edit: des gehört wohl eher ins xp-forum *grad seh*...sorrü
              OffTopic:
              Schon mal dran gedacht, weniger Anglizismen zu verwenden?

              Abgesehen davon: Wenn du Microsoft nicht magst, warum benutzt du dann Microsoft-Produkte? Aber es gilt ja gemeinhin als "kool" gegen Microsoft zu sein.

              Kommentar


              • #8
                erstmal möcht ich dein "hallo" erwidern...

                und bitte...urteile nicht über jemanden, den du nicht kennst
                da ich hier nen linuxserver stehen habe sollte ich wissen wovon ich rede...

                wenn du dich ma intensiv mit microsoft und linux beschäftigen würdest...wüsstest du warum microsoft aber sicher langsam zu grunde geht

                nur mal um es dir zu verdeutlichen:

                ich hab seit jahren einen server mit 300mhz...erst hatte ich windows drauf und das teil war mehr als langsam
                jetzt habe ich linux drauf, und er ist noch nicht ein einziges mal abgestürzt, er ruckelt nichmal...

                weiter verbraucht windows 50% aller ressourcen, nur damit es läuft und du die maus bewegen kannst


                "Aber es gilt ja gemeinhin als "kool" gegen Microsoft zu sein."
                dazu möcht ich nur eins sagen..und zwar das ich mir nur denken kann das du, als einer der wenigen die dem widersprechen, als pc-profi dastehen willst, um bei den mitläufern, die es wirklich nur aus coolnis machen, jemanden dazustellen der ahnung hat

                aber frag irgendeinen x-beliebigen administrator, und er wird dir sagen das linux besser ist :-)

                Kommentar


                • #9
                  Ich wiederspreche dir nicht, wenn du sagst, dass Microsoft zum größtenteil Schrott entwickelt, aber Plattitüde ist auch nicht wirklich toll!

                  Kommentar


                  • #10
                    das stimmt, nur bei mir ist es kein leeres gerede

                    Kommentar


                    • #11
                      Bis jetzt leider schon. Dass Lunix-Systeme bessere Performance bieten, sollte bekannt sein, und sonst hast du mir nichts gesagt, was deine Meinung irgendwie untermauern soll. Aber im grunde ist es mir auch egal.

                      Kommentar


                      • #12
                        performance ist nunmal sehr wichtig, heutzutage ist ein pc ja nach einem halben jahr schon veraltet

                        aber ein anderer grund ist auch die sicherheit, wieviel sicherheits-updates hat microsoft alleine für xp? dürften doch schon an die 100 sein.....und wenn linux nicht sicher wäre, würde es wohl kaum einer als server benutzen

                        und nicht zu vergessen..die preise
                        linux ist komplett kostenlos, genauso openoffice (sprich ecel, word, etc. für linux)

                        weiter ist der code von linux für jeden frei zugänglich, was eine unmenge von programmen und optionen mit sich bringt

                        und zu letzt....die spionage von microsoft
                        ob es nun die uhr inder taskleiste, beim update von windows über deren website ist, oder bei dem senden enes fehlerberichtes...immer und überall tauscht microsoft daten mit ihren servern aus, die sie nichts angehen...alleine das wäre schon grund genug microsoft "platt" zu machn

                        aber wer sollte sie denn schon "platt" machn können

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Eissfeldt
                          aber ein anderer grund ist auch die sicherheit, wieviel sicherheits-updates hat microsoft alleine für xp? dürften doch schon an die 100 sein.....und wenn linux nicht sicher wäre, würde es wohl kaum einer als server benutzen
                          Das Argument bringst du hier aber ein bischen falsch. Wenn Linux nicht sicher wäre, würden es wohl Leute einsetzen, die auch Windows einsetzen, obwohl es nicht sicher ist! So wie du zum Beispiel!

                          Kommentar


                          • #14
                            OffTopic:
                            Original geschrieben von Eissfeldt
                            is nich bös gemeint...
                            war es auch von mir nicht.

                            nur wenn ich dauern 'vordern' statt fordern oder 'volgendes' statt folgendes hier im forum sehe, wird mir schon mal übel.
                            jetzt kommt aber das beste. die leute meinen sogar noch, dass es richtig sei.

                            naja. was deinen 'dialekt' angeht, so verstehe ich ihm schon. man muss nur wissen, dass du dialekt sprichst, und nicht so ein deutsch-sprachen-degenerierter mensch bist.

                            ach. und was 'Zukunft vs. zukunft' betrifft ... ich schreibe ziemlich konsequent klein. die buchstaben sind aber dennoch korrekt angeordnet.

                            und @Happy Nihilist
                            'kool' ist doch nicht dialekt. das müsste doch dann 'cowl' heissen...
                            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Abraxax
                              'kool' ist doch nicht dialekt. das müsste doch dann 'cowl' heissen...
                              na das ist ja mal vollkommen falsch ... es muss dann "kewl" heissen. es geht geht bei diesem wort-konstrukt ja nicht um rindviecher
                              h.a.n.d.
                              Schmalle

                              http://impressed.by
                              http://blog.schmalenberger.it



                              Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
                              ... nur ohne :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X