Etwas zum Aufregen!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Etwas zum Aufregen!!!

    Manno, Manno,...

    ...ich habe einen Auftrag, den Shop, den ich gerade progge, für jemanden zu installieren. Dieser Jemand hat seine Domain bei Strato gehostet und alles funzt soweit....aber, das ganze scheint (im Moment) daran zu scheitern, daß Strato die einfache Mail-Funktion nicht korrekt einsetzt...

    Es kotzt mich auch an, daß die sich groß schimpfen, aber auf soner Billig Variante von PHP setzen (4.1.2, ne Scheiß DOM usw. - jetzt auch noch Probs mit mail). Außerdem betreiben die mit ihrer MySQL Version augenwischerei, weil wenn ich schon INNODB habe, will ich auch COMMIT und ROLLBACK einsetzen...tstststst...funzt ebenfalls nicht...toll, daß ich jetzt sichere Tabellen habe, die bei Absturz des MySQL Servers trotzdem alle Daten speichern...als wär ich n Spionage Unternehmen und auf sone Funktion zurückgreifen müsste - stürzt der Server häufig ab, wechsel ich!!!!

    Okay, ich hab mich jetzt grad mal abgeregt und aufgeregt - das war meine Meinung zum Thema Strato...

    ...MfG

    Milchbolle

    ach so, ebiz-consult server hat mit der einfachen mail-funktion innerhalb von 2 Sekunden mir ne Message geschickt...bei Strato warte ich immernoch!!!!

    Ich hab zu diesem Thema schon gegoogled und finde es bedauerlich, nur bedauerlich....mann, mann, mann...es kann manchmal so leicht sein, aber ne, da gibts Menschen, die Nix checken, aber auch gar Nix.....das zum Thema Support bei Strato....
    Zuletzt geändert von Milchbolle; 09.12.2003, 18:12.
    ------------------------------------------
    Ne Tudo que reluz de Ouro

  • #2
    strato sind solche lamer, die haben mir mal "ausversehen" den ganzen webspace gelöscht weil sie dachten ich hätte gekündigt (ohne irgendwas schriftliches) daraufhin hab ich denen gesagt sie sollen gefälligst alles wiederherstellen! den gefallen haben sie mir auch nicht gemacht ... diese holzköppe .... geht nie zu stratodie zum

    Kommentar


    • #3
      Jo hehe Strato sind echt Holzköppe ... also ich habe gute Erfahrungen mit www.netclusive.de gemacht das ist echt was vernünftiges .. Die Updaten immer schön fleißig ihre PHP, SQL und Apache Versionen ... schnell sind se auch und günstig auch .. ausserdem kann man ganz einfach sachen hinzukaufen wie ftp accounts, email addys, webspace und mysql datenbanken .. sind echt empfehlenswert !!

      Kommentar


      • #4
        Ihr solltet euch mal überlegen, wer die Zielgruppe von Strato ist. Ganz sicher nicht die Profiprogrammierer. Jemand der keine Ahnung hat, der ist bei denen richtig aufgehoben. Richtige Programmierung sollte man auf den Servern sicher nicht betreiben.

        Kommentar


        • #5
          Der Kunde ist König, wobei ich dir natürlich nur zustimmen kann.

          Ich weiß wie das ist, wenn Kunden ihre kranken Ideen durchgesetzt haben wollen. So dämliche Sachen wie "Ich will da aber eine Laufschrift, ob es nun dem Standard entspricht oder nicht. Ich hab das schon bei meinem Konkurenten gesehen, also mach das, oder ich such mir einen anderen." sind da an der Tagesordnung.

          Kommentar


          • #6
            würde ich aber noch unterscheiden.

            wenner was haben will, was nicht standard ist, dann kann ich ihm das ja erklären, wenners trotzdem noch haben will, dann bekommters, zur not mit absicherung anderer browser.

            wenn ein script jedoch auf dem webspace nicht lauffähig ist (vorrausgesetzt das script ist sauber programmiert, wo ich hier im forum immer was vorsichtiger bin), dann bekommt der kunde gesagt, dass es nicht läuft. ganz einfach. dann soller sich was anderes suchen, oder aber für eine erweiterung (z.b. smtp-schnittstelle) bezahlen.

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von TobiaZ
              würde ich aber noch unterscheiden.

              wenner was haben will, was nicht standard ist, dann kann ich ihm das ja erklären, wenners trotzdem noch haben will, dann bekommters, zur not mit absicherung anderer browser.

              wenn ein script jedoch auf dem webspace nicht lauffähig ist (vorrausgesetzt das script ist sauber programmiert, wo ich hier im forum immer was vorsichtiger bin), dann bekommt der kunde gesagt, dass es nicht läuft. ganz einfach. dann soller sich was anderes suchen, oder aber für eine erweiterung (z.b. smtp-schnittstelle) bezahlen.
              Naja, in der Realität ist es nicht so einfach dem Kunden zu sagen, dass er sich was anderes suchen soll. Dann bekommst du nämlich kein Geld. Und die Wirtschaftslage ist ja momentan eh nicht so rosig, das will man nicht.

              Und wenn sich der 0815-User schon einmal Webspace gemietet hat, dann bekommst man ihn auch nur noch ganz schwer davon weg. Da muss dann wirklich erst was passieren. Da spreche ich aus Erfahrung.

              Nichtsdestotrotz, bei den Wörtern "Strato" und "1&1" stehen mir die Nackenhaare zu berge.

              Ach ja: Bei Strato kann ich allerdings verstehen, warum sendmail nicht funktioniert...

              Kommentar


              • #8
                naja, als ich noch aktiv war, hat jeder kunde den webspace gewechselt, auch wenns eigentlich keine probleme gab. kann deine meinung aber schon nachvollziehen.

                zu strato kann ich persönlich nichts schlechtes sagen, okay meine aktiven seiten liegen auch woanders, aber die email-domains laufen da prima. keine ausfälle kein garnichts.

                Kommentar


                • #9
                  Ich rede von sendmail, dem Prozess, auf welchen mit der Funktion mail() zugegriffen wird. Dass die eMail-Aliase einwandfrei funktionieren sollte man ja wohl als mindestens ansehen =)

                  Kommentar


                  • #10
                    das war schon klar. das ist jedoch die einzige funktion die unsere domains bei denen verfolgen.

                    Kommentar


                    • #11
                      mail geht jetzt auf einmal...versteh wer will!!! Der Hammer: alle Mails, die ich heute morgen im Testwahn erstellt habe, sind jetzt erst angekommen....ich frag nicht nach, was los ist, sondern wollt nur ansagen, daß ich den User überzeugt habe, im nächsten Jahr den Hoster zu wechseln (wenn Shop steht usw.)...
                      ------------------------------------------
                      Ne Tudo que reluz de Ouro

                      Kommentar


                      • #12
                        Und zwar: empfange ich mails über die confixx-oberfläche, gibt es anscheinend schwierigkeiten (auch beim auffrischen)

                        So diese "gottverdammte" Funktion teste ich nun schon deeeennnnn ggggaaaaaannnnnzzzzeeeeeennnn Tag (tstststs...wat fürn Kack):

                        mail("xxx","Testmail","Testnachricht","From: xxxx");

                        einmal ohne From, was geht (bei Confixx steht dann nobody und bei web. de die adresse des mailserver....) und einmal mit, was auch geht...

                        ...so, das Ding ist aber - versende ich die Nachricht an meine Email Adresse, die von meiner Domain abstammt, kann ich lange über confixx warten, bis ich was erhalte - anders ist es bei web.de...da habe ich die Nachricht innerhalb von 10 Sekunden....

                        Is Confixx nicht okay???

                        Ach ja, die Funktion läuft natürlich sauber (kann man ja auch nix großartig falsch machen)...auch auf meiner Domain und da erhalte ich die Nachrichten sofort...
                        Zuletzt geändert von Milchbolle; 09.12.2003, 18:21.
                        ------------------------------------------
                        Ne Tudo que reluz de Ouro

                        Kommentar


                        • #13
                          strato arbeitet mit confixx

                          also von einem unserer hoster habe ich zu hören bekommen, dass confixx bugy ist. der hoster ansich hatte aber einige probleme, weswegen ich vermute, dass das nur ausflüchte waren. bei unserem Haupthoster sind keinerlei Probleme aufgetreten. könnte also keine Fehler bestätigen.

                          Kommentar


                          • #14
                            ne, ne...mit der confixx oberfläche meine ich die, die auf meiner Domain läuft (sgonda.de)...strato hat doch irgendwas Eigenes...

                            also nochmal kurz:

                            Funktion mail() läuft auf Strato Premium Paket
                            Funktion mail() sendet
                            a) an meine adresse bei web.de - ALLES GEHT...MIT ODER OHNE HEADER
                            b) an meine adresse bei sgonda.de - Confixx und da scheint was nicht zu funktionieren...

                            Die Mail Funktion hat keinerlei extras oder so (BOUND etc.)...ganz einfache Ausführung....

                            Ich habe bisher eine Mail erhalten vom Strato Server auf meine Confixx Oberfläche...komisch ist aber, daß diese Funktion mail() auf meiner Domain (sgonda.de) die Emails korrekt sendet und ich sie auch mit Confixx einsehen kann!!!???

                            Komisch, komisch...aber wir kriegen das schon hin...
                            ------------------------------------------
                            Ne Tudo que reluz de Ouro

                            Kommentar


                            • #15
                              vielleicht ist dein space auch einfach buggy und strato kann da gar nichts für. wie sieht denn die to-zeile aus?

                              was passoert mit mails von web.de -> confixx

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X