translate@google = fun

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • translate@google = fun

    hi, ich komm net von los. Wieder ein lustiger auszug von google´s Translator:

    Der Deutsche Text:

    Hallo Benny! Sie sind der Beste auf der ganzen Welt. Ich hoffe Sie werden eines tages die Welt beherrschen.
    so nun auf translate klicken und:

    Hello Benny! They are the best one in the whole world. I hope you a daily the world will control.
    lustig, was nicht lustig genug?? Dann wieder zurück ins Deutsche:

    Hallo Benny! Sie sind das beste in der ganzen Welt. Ich hoffe, daß Sie eine Tageszeitung, welche die Welt steuert.
    hehe, es kommt in kürze noch mehr.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    Beachtet man das im Englischen zahlreiche Wörter mehrdeutig sind so ist es vom Sinn er unmöglich das eine Translater Engine jemals in einem Satz die Thematik erkennen kann und dann entprechende Übersetzungen liefern kann.

    Das Programm kann lediglich mit dem User interagieren und Vorschläge unterbreiten oder auch nicht.

    @Benny-one: Wo soll das den lustig sein Deine Größenwahnsinnigkeit? Da hast du recht

    Ich finds schade das bisher noch keiner hinsichtlich dieses Problemes irgendwie eine Lösung gefunden hat und ich gezwungen bin selbst mit dem Online Wörterbuch Leo meine Sätze zu übersetzen.

    hehe, es kommt in kürze noch mehr.
    ich hoffe nicht
    [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

    [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
    [color=red]Merke:[/color]
    [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

    Murphy`s Importanst LAWS
    Jede Lösung bringt nur neue Probleme
    Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
    In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

    Kommentar


    • #3
      wenn dir google nicht gut genug ist, dann programmier doch einen eigenen Translator.
      tata
      moqui

      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        glaub mir, das hab ich vor.

        Das Problem ist, man muss eine riesige Datenbank anlegen. Jedes Wort braucht zu Ordnungen, ob Zeit angabe Ort Verb Adjektiv usw.

        Dann muss man das heraus filtern und dann nach den Englischen Regeln wieder ausgeben. Problem ist, man muss es ganz korrekt schreiben.

        Aber bis es mal soweit ist, vergeht eine laaanger zeit.
        Sunshine CMS
        BannerAdManagement
        Borlabs - because we make IT easier
        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Benny-one
          glaub mir, das hab ich vor.

          Das Problem ist, man muss eine riesige Datenbank anlegen. Jedes Wort braucht zu Ordnungen, ob Zeit angabe Ort Verb Adjektiv usw.

          Dann muss man das heraus filtern und dann nach den Englischen Regeln wieder ausgeben. Problem ist, man muss es ganz korrekt schreiben.

          Aber bis es mal soweit ist, vergeht eine laaanger zeit.
          Dann deck dich mal mit Chips und Junk-Food ein, könnte nämlich länger dauern

          -> wünsch viel Spass dabei
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            @Benny: Wenn du fertig bist, werde ich es mal testen

            Kommentar


            • #7
              und ich auch.

              ich werde dann auch ein paar übersetzungen nach dem scheme DEU->ENG->DEU machen.
              oder aber DEU->ENG->FRZ->CHIN->JAP->ENG->DEU

              mal sehen, was dann rauskommt...

              wenn der deutsche satz, wieder 1:1 wiedergegeben wird, OHNE ihn zwischenzuspeichern ..... bekommst du eine cola von mir...
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                und ich werde als Belohnung deinen Bannerrotator testen

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  kriegst ne vergaser-innenbeleuchtung von mir
                  aber mal ernsthaft: das is ein echt hartes stück arbeit, dass du da vor dir hast. ich drück dir zwar die daumen, aber ich hab da so meine zweifel
                  Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

                  Kommentar


                  • #10
                    ich prog das net alleine, sondern mit Freund, und wenn dann nur Eng-Deu | Deu-Eng

                    und das dauert halt n Jahr (für Basis).

                    Aber es währe doch sinn voll, das gewisse Deu Sätze, die ins Eng. übersetzt werden, gespeichert werden, sodass am ende auch wieder das Deutsche rauskommt.
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      ich hoffe nur, dass der translator die deutsche rechtschreibung beherrscht. bei dir ist es jedenfalls nicht so....
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        deswegen macht mein freund mit, wenn ich das mache.
                        Sunshine CMS
                        BannerAdManagement
                        Borlabs - because we make IT easier
                        Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                        Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                        Kommentar


                        • #13
                          Aber es währe doch sinn voll, das gewisse Deu Sätze, die ins Eng. übersetzt werden, gespeichert werden, sodass am ende auch wieder das Deutsche rauskommt.
                          wer lässt sich denn bitte nen text hin und anschließend wieder zurück übersetzen? Außer du, aber du bist ja auch nicht ganz normal.

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von TobiaZ
                            Außer du, aber du bist ja auch nicht ganz normal.
                            The TobiaZ was will er damit scohn wieder andeuten
                            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                            [color=red]Merke:[/color]
                            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                            Murphy`s Importanst LAWS
                            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                            Kommentar


                            • #15
                              *weißnichtwovondusprichst*

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X