[Win98] REG-Dateien unter DOS ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Win98] REG-Dateien unter DOS ?

    ok ich müste einen reg-schlüssel in der autoexec.bat adden und das möglichst ohne es immer bestätigen zu müssen ! wie stell ich das an ?

    ok danke ! cu lmcd

  • #2
    [Win98]

    zum zeitpunkt der autoexec.bat ist die registry doch noch gar nicht aktiv.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      [Win98]

      ok dann autostart ordner ? oder run, runonce, runservice ?

      Kommentar


      • #4
        [Win98]

        einmal in die registry eintragen.

        dann exportieren

        und bei run eintragen als parameter von regedit. (sollte funzen)
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          [Win98]

          ohne nachfrage ?

          Kommentar


          • #6
            [Win98]

            theoretisch schon.

            einfach mal testen.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              [Win98]

              ja ok danke !

              cu lmcd

              Kommentar


              • #8
                [Win98]

                ok hab des etz mal ausprobiert ! wenn ich des über run(servise) laufen lass will er ne bestätigung ! wenn ich des über die autoexec.bat mach fuzzed es mit der nachricht "file 100% imported" oder so ähnlich !

                also folgern wir daraus das die regedit gar wohl unter dos leuft !

                nun gut ich müste noch diese meldung entfernen ! den befehl "regedit file.reg" konnte ich durch ein vorgestelltes @ unsichbar machen ("@regedit file.reg") aber die meldung nicht ! wie kann man das anstellen ?

                danke cu lmcd

                Kommentar


                • #9
                  [Win98]

                  Versuch mal:
                  regedit /s blabla.reg

                  Meines Wissens steht de Parameter für Silent sprich lautlos.......
                  [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                  [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                  [color=red]Merke:[/color]
                  [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                  Murphy`s Importanst LAWS
                  Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                  Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                  In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                  Kommentar


                  • #10
                    [Win98]

                    leuft des (/s) bei allen üblichen dos progs. ? wär ja echt praktisch !

                    cu lmcd

                    Kommentar


                    • #11
                      [Win98]

                      ka. auf Windows Ebene wird so keine Dialogabfrage eingeblendet einfach mal testen und losschreien wenns geht.
                      [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                      [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                      [color=red]Merke:[/color]
                      [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                      Murphy`s Importanst LAWS
                      Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                      Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                      In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                      Kommentar


                      • #12
                        [Win98]

                        <schrei>
                        AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAHHHHHHHHH
                        AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHAHHHHHHAHHHHHHHHHH
                        </schrei>

                        ne geht nich !

                        jedenfals unter dos nich also ich habs nur unter dos probiert ! also...
                        ach du weist schon was ich mein ! noch ne idee ?

                        cu lmcd

                        Kommentar


                        • #13
                          [Win98]

                          geh mal dahin Logon Script Interpreter
                          und zieh dir den Interpreter rein.

                          Vielleicht läuft Kix auch unter Dos dann wäre das mit dem adden problemlos. Mit dem Interpreter kannst du alles wie auch mit dem WSH machen.

                          Sollte das auch net klappen ist guter Rat teuer zumindest mal unter Dos.


                          Gibt es spezielle Gründe warum das unbedingt unter Dos ablaufen muss?
                          Vielleicht lässt sich schon beim Ansatz einen anderen Weg einschlagen, dann verrennst du dich nicht in eine Sackgasse.....
                          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                          [color=red]Merke:[/color]
                          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                          Murphy`s Importanst LAWS
                          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                          Kommentar


                          • #14
                            [Win98]

                            ok du willst wissen warum ? pass auf:

                            schulrechenr ! alles ist gesperrt so das du nicht vernünftig arbeiten kannst ! also holt man sich die rechte wieder ! damit dies aber nur ich und ausgewählte leute können muss man die manipulationen vor anderen und dem admin (vorausgesetzt das er nicht gründlich sucht) vestecken !

                            also es gibt eine admin.reg die der (eingeweihte) user zum vollzugriff (immer wenn er will) startet !

                            um die user.reg (die alles wieder in den ursprungszustand versetzt) nicht immer vorm shut down adden zu müssen (was zwar nicht ich aber die anderen bestimmt vergessen) bau ich diese in die autoexec.bat ein !

                            also sind die admin werte bis spätestens zum nächsten neustart aktiv !

                            damit die zurücksetztung nich auffällt muss dies nun nicht sichtbar geschehen !

                            ich hoffe ihr haltet mich jetzt nicht für irgend einen idioten der dann mit dem recher scheise anstellen will ! aus reiner selbst sucht mache ich dies auch nicht aber an der schule gibt es ein paar leute die wegen solche aktionen zu admin rennen und der es dann wieder "sicher" macht ! nein ich will nur vernünftig in der schule arbeiten können !

                            eigennutz ? nein ich kenne meine leute und von dennen weis ich das keine zu admin rennt !

                            ich hoffe mein standpunkt is klar geworden ! und das du ihr mir eure hilfe jetz nicht verweigert !

                            ok danke lmcd

                            Kommentar


                            • #15
                              [Win98]

                              Schulrechner wie?

                              Soll ich mal kurz drauf tippen mit was das an angeblich sicher gemacht werden soll?

                              vielleicht INIS

                              Sollte dem der Fall sein so ist das äusserst lächerlich was ihr da versucht...
                              Dann wird garantiert auch das Tool HDGUARD laufen... Dieses Tool versetzt alle Veränderungen in den Ursprungszustand zurück damit ist C:\ jedes mal wieder clean.

                              Fakt: Prinzip autoexec.bat kannst du dann vergessen.
                              [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                              [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                              [color=red]Merke:[/color]
                              [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                              Murphy`s Importanst LAWS
                              Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                              Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                              In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X