Automatisierten Upload ohne Aussuchen des Files auf dem Client

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatisierten Upload ohne Aussuchen des Files auf dem Client

    Hallo,

    mal wieder ein nettes Problem:

    ich möchte ein file auf einen uploaden, das auf ca. 500 clientrechnern immer auf der gleichen Stelle liegt. (z.b. c:\files\data.txt).

    Diesen Upload möchte ich so gestallten, dass man eine bestimmte seite aufruft, die Datei nicht aussuchen muss und kann (input type file), und nur noch den submit button klickt um den upload zu starten.

    Alle versuche ein dem file ein value zu vergeben oder die $file_name variable zu modifizieren sind fehlgeschlagen.

    Geht das überhaupt ?

    THX
    Sascha

    WOHER SOLL ICH WISSEN WAS ICH DENKE, WENN ICH NICHT HÖRE WAS ICH SAGE ?

  • #2
    geht nicht mit PHP !

    Upload Felder kann man in HTML nicht vorbelegen => Sicherheit!

    eventuell mit Javascript beim öffnen der Seite machen

    => schups ins HTML-Forum
    TBT

    Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
    1. Verrate niemals alles was du weißt!


    PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Das wäre aber schlimm wenn das gehen würde !
      Ich hoffe es gibt keine Lösung
      (ausser vielleich ein IE bug)

      rth
      H I L F E
      GD FreeType Antialising
      Gesuch PHP Entwicklungsumgebung
      ------------------------------------------
      Der Cmabrigde rael tset, sruf whoin du wlilst

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von RobertTheHero
        (ausser vielleich ein IE bug)
        und der sollte hoffentlich schon beseitigt sein...
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          Mit JS, in das input field die adresse in's value. Dann submit();
          Ganz einfach.

          Kommentar


          • #6
            Leider werden diese Funktion einige Browser blockieren - eben weil ein Script eigentlich nicht im Upload-Feld beliebig Dateinamen einfügen können soll. Es wird wohl - um wirklich technisch gesehen keinen riesigen Umstand zu machen - die beste Lösung sein den Pfad einfach über / unter wie auch immer anzuzeigen.
            Eventuelle Tippfehler bei PHP-Beispielen können durchaus vorkommen, aber es geht um die grundsätzliche Möglichkeit der Anwendung.

            Es war einmal ein Benutzer, der hatte ein Problem mit ... PHP (http://de3.php.net/manual/de/) MySQL (http://dev.mysql.com/doc/mysql/de/) HTML (http://www.selfhtml.org/)

            Wer suchet, der findet: http://www.php-resource.de/forum/search.php
            Immer noch nichts? Dann frag!


            Mit freundlichen Grüßen,
            @4u

            Kommentar

            Lädt...
            X