ASUS oder MSI?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ASUS oder MSI?

    hi all
    ich will mir einen amd athlon xp 2800+ und ein neues mainboard kaufen. jetzt weiss ich nicht welches der beiden mainboards ich kaufen soll. was könnt ihr mir empfehlen?

    ASUS
    MSI

  • #2
    asus.

    finde ich besser, kann aus erfahrung nur gutes berichten und sollte mal dein bios richtig weg sein, kannstes wieder herstellen.
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

    Kommentar


    • #3
      ich würde auch eher zu asus tendieren. habe selber eines drin.

      aber gigabyte ist auch ok. mit MSI habe ich bisher schlechte erfahrung in billigrechnern gemacht, die sich freunde und -dinnen gekauft haben.

      teilweise richtig ärger.
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        kann obige Empfehlungen nur bestätigen. Hatte mit mehreren Asus-Boards noch nie Probleme, dagegen mit MSI-Boards schon öfter.
        Grüße an alle und weiterhin frohes Arbeiten

        Kommentar


        • #5
          hab ein cooles ASUS P4PE und freue mich jeden Tag aufs neue ein unkompliziertes, qualitatives und stabiles System damit zu betreiben.......

          Mit einem Wort nimm ASUS und du wirst keine Sorge haben
          [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

          [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
          [color=red]Merke:[/color]
          [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

          Murphy`s Importanst LAWS
          Jede Lösung bringt nur neue Probleme
          Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
          In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

          Kommentar


          • #6
            ich kann die beide empfehlen.

            Das mit den Ferig-PCs ist kein Argument, weil die Boards alle OEM sind.

            Ein Kumpel von mir hatn LIDL PC und ein ASUS Board drin, steht zumindest drauf. Das teil hat nichtmal nen AGP Sockel, sonden nen extra angefertigten, dass man auch ja nix tauschen kann.

            Also ich habn Server mit nem Dual MSI Board laufen und bin echt zufrieden. Einer meiner Workstations hatn ASUS, das auch richtig geil ist.

            Vor allem zum Overclocken würd ich ASUS empfehlen, weil sie ne BIOS Recovery haben.
            tata
            moqui

            [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Betreff Overclocking:
              Das ASUS AI-Overclocking is ne geile sache, von 2,4 auf 3,2 waren kein Problem. Hab jetzt sogar gelesen, das es bis 3,6 gehen soll.

              Aber ich hab da n Problem mit gehabt: Ich hab von 2,4 auf 2,8 getaktet, und Streifen auf dem Bildschirm gehabt. Das ding hat den AGP Port mitgetaktet *die s..* und schon ging nichts mehr.

              Liegts an der schlechten Graka das die net mehr Mhz aufm AGP Port mit macht oder am clocking?

              Sunshine CMS
              BannerAdManagement
              Borlabs - because we make IT easier
              Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
              Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Benny-one
                Betreff Overclocking:
                Aber ich hab da n Problem mit gehabt: Ich hab von 2,4 auf 2,8 getaktet, und Streifen auf dem Bildschirm gehabt. Das ding hat den AGP Port mitgetaktet *die s..* und schon ging nichts mehr.

                Liegts an der schlechten Graka das die net mehr Mhz aufm AGP Port mit macht oder am clocking?

                wenn du den FSB sprich Front-Side-Bus übertaktet hast gehörst du geschlagen

                Wenn der Multiplikator erhöht wird hat das nur Auswirkungen auf die CPU meines Wissen.....Bin aber auch kein bekennender Overlocker...
                [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

                [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
                [color=red]Merke:[/color]
                [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

                Murphy`s Importanst LAWS
                Jede Lösung bringt nur neue Probleme
                Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
                In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Payne_of_Death
                  wenn du den FSB sprich Front-Side-Bus übertaktet hast gehörst du geschlagen

                  Wenn der Multiplikator erhöht wird hat das nur Auswirkungen auf die CPU meines Wissen.....Bin aber auch kein bekennender Overlocker...
                  kommt immer darauf an, was das board erlaubt... wenn du getrennt konfigurieren kannst, kannst du nur die CPU übertakten... ansonsten geht alles andere mit hoch... natürlich sehr zum leidwesen der komponenten...

                  Kommentar


                  • #10
                    das bios ist "kinderleicht", ich kann einfach wählen 10 % mehr leistung.

                    doch dann gibts den fehler.
                    Sunshine CMS
                    BannerAdManagement
                    Borlabs - because we make IT easier
                    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                    Kommentar


                    • #11
                      den FSB übertaktet mam im Normalfall schon mit...

                      nur den Multi erhöhen, erhöht ja nur die CPU-Taktfrequenz. Wenn du dein FSB noch bissle mitziehst, dann kannst meines Wissens nach auch noch deine RAMs bissle mitbeschleunigen und noch biss Taktrate rausholen.

                      Also vom Overclocken hab ich auch net grad viel Ahnung...ich habs halt mal gemacht. Hab mein FSB aber gelassen und mein CPU halt rund 400 MHz über Multi übertaktet.

                      Hatte zuerst mein FSB auch noch oben, wurde dann aber instabil und mehr als 1,7V wollt ich dem nicht auf Dauer zumuten.

                      Aber zum Proggen reichen 2,2 GHz alle mal
                      tata
                      moqui

                      [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X