Gutes Skript für Suche auf eigener Homepage inkl. MySQL-Daten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gutes Skript für Suche auf eigener Homepage inkl. MySQL-Daten

    Hallo Forum,

    ich suche eine gute Suchfunktion (PHP-Skript) für meine Homepage. Diese Suchfunktion soll alle HTML, PHP und PDF-Dateien durchsuchen und möglichst eine Vorschaufunktion auf das Dokument beinhalten.

    Wichtig ist, dass auch Tabellen in MySQL Datenbanken in die Suche mit eingezogen werden können (z. B. Daten aus dem Forum).

    Schön wäre auch eine UND/ODER - Afrage-Möglichkeit. Gibt es so ein fertiges Skript irgendwo zum Download?

    Vielen Dank für jeden Hinweis!
    Gruß,
    Chriss

  • #2
    http://www.digitalgenesis.com/software/dgssearch.html

    Kommentar


    • #3
      gesuche gehören zu den gesuchen.

      *VERSCHIEB*
      OffTopic:
      ich verstehe irgendwie nicht, warum das keine rafft...
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Das Skript bietet aber keine UND/ODER Suche und bietet keine gute Performance (es wird kein Index angelegt). Weiterhin wird das Skript wohl nicht mehr gepflegt, wenn es nicht mal eine Version 1.0 gibt und die letzte Version von 2001 ist.

        Kennt nicht vielleicht jemand noch ein anderes gutes Such-Skript, möglichst in PHP?

        Danke für jeden Hinweis!
        Chriss

        Kommentar


        • #5
          www.htdig.org

          es ist ja schön, dass du was suchst, aber kann dir dabei auch helfen.
          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Abraxax
            www.htdig.org

            es ist ja schön, dass du was suchst, aber kann dir dabei auch helfen.
            Danke für den Hinweis!
            Natürlich habe ich auch google bemüht und leider nichts gefunden. Welches Suchwort/Suchwörter würdest Du denn für die Suche empfehlen? Mit welcher Suchwort-Kombination bist Du denn auf htdig.org gekommen?

            Gruß,
            Chriss

            Kommentar


            • #7
              htdig.org habe ich schon vor langer zeit entdeckt. übrigens mit google.

              welche suchwört genau ist damals verwendet hab', weiss ich doch jetzt nicht mehr.

              auf jeden fall solltest du nicht zu genau suchen und erst später ggfls dein suchergebnis durch weitere wörter einschränken.
              INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


              Kommentar


              • #8
                Im übrigen ist auch htdig.org nicht das was ich suche...

                Perfekt wäre eine funktionierende Suche in der Form von DGS Search (http://www.digitalgenesis.com). Allerdings funktioniert hier die UND/ODER Kombination nicht - und es wird scheinbar nicht weiter entwickelt. Letzte Version ist nicht mal 1.0 und von 2001. Außerdem wird hier kein Index angelegt, d. h. alle Seiten werden jeweils neu durchsucht --> recht langsam.

                Bei den Crawlern mit Index hat man das Problem, dass die dynamischen Inhalte (z. B. Forumsinhalte) ja praktisch bei jeder Suche neu gespidert werden müssten. Deswegen hätte ich gerne eine Kombination aus Index (für die statischen Seiten) und einer DB-Suche für die dynamischen Seiten.

                Wie wird denn hier im vBulletin die Suche geregelt? Doch wohl mit Index, oder? Aber wie funktioniet das genau? Aktuelle Beiträge werden doch auch gefunden, oder?

                Schwierige Sache mit der Suche... Google könnte man zwar einsetzen, nur sieht es 1. unschön aus (nicht in die Website eingebunden) und 2. kann es mitunter eine Woche dauern bis der Such-Robotor mal wieder vorbei schaut (also nix für dynamische Seiten).

                Welche Suche setzen denn die anderen Homepage-Betreiber hier ein?

                Gruß,
                Chriss

                Kommentar

                Lädt...
                X