[SQL allgemein] Abfrage problem....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [SQL allgemein] Abfrage problem....

    Hi leute,
    ich habe diese codes:
    PHP-Code:
    <input class="input" type="text" name="suche" size="20"
    PHP-Code:
    <select name="Auswahl">
            <
    option>name</option>
            <
    option>eitrag</option>
            <
    option>datum</option>
            </
    select
    PHP-Code:
    $abfrage1 = @mysql_query("SELECT * from news WEHRE '$HTTP_POST_VARS[Auswahl]' LIKE '%$suche%")or die("Konnte den SELECT-Befehl nicht ausf&uuml;hren!!!");
    while(
    $bearbeiten1 mysql_fetch_object($abfrage1)) { 
    So aber das geht jetzt nicht! Kann mir jemand sagen wie ich das richtig schreibe?
    Danke schonmal euer,
    Master X

  • #2
    in den Querystrings in PHP musst die die Arrays, wie zb $HTTP_POST_VARS["Auswahl"] mit { und } umschließen

    also könnte es so aussehen

    PHP-Code:
    $abfrage1 = @mysql_query("SELECT * from news WEHRE '{$HTTP_POST_VARS["Auswahl"]}' LIKE '%$suche%")

    //oder so

    $abfrage1 = @mysql_query("SELECT * from news WEHRE '".$HTTP_POST_VARS["Auswahl"]."' LIKE '%$suche%")

    //wobei ich die Variable für Columns ein wenig gefährlich finde 
    tata
    moqui

    [COLOR=red]Ich will keine unaufgeforderten Mails über PHP Fragen. Es gibt ein Forum hier! Und ich bin nicht Scripter für jeden, der mir ne Mail schreibt![/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      danke

      Kommentar

      Lädt...
      X