Aushändigung des Abschlusszeugnisses der Berufsschule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aushändigung des Abschlusszeugnisses der Berufsschule

    Ich habe am 18.06.2003 meine mündliche Abschlussprüfung.
    Das Abschlusszeugniss der Berufsschule bekomme ich aber erst am 18.07.2003, weil irgendein Vollidiot meint, man müßte eine feierliche Verabschiedung machen... Hab ich Möglichkeiten, mein Zeugniss schon früher zu bekommen ?

    IHK verweist auf die Schule, Schule rückt das Zeugniss nicht vorher raus... Was kann ich machen, an wenn kann ich mich wenden, bzgl. der Frage, besteht eine Aushändigungspflicht ab dem Betehen meiner Prüfung ?

    gruss

  • #2
    oh man...brauchst du das Zeugnis für die Bewerbung oder? Frag doch mal, ob du wenigstens eine Kopie für Bewerbungszwecke haben kannst...aber eigentlich ist das Berufsschulzeugnis eh uninteressant, wichtig ist nur das Zeugnis der IHK über die bestandene Prüfung und das bekommst du ja zugesandt.

    Kommentar


    • #3
      es gibt nix vorher! wären das ein paar tage, würde ich ja nich meckern, aber einen kompletten Monat! das ist heftig und auch frech!

      wenn man in der Schule anruft und sich den zuständigen Leerkörper geben läßt bekommt man gesagt, das eine feierliche abschlussfeier doch eine nette sache ist und man nix vorläufiges bekommt

      wo kann ich regelungen dazu nachlesen ?? eigentlich werden doch die zeugnisse am letzten Schultag ausgegeben, und den hatte ich schon... aber ob das bei Abschlusszeugnissen gilt, weiß ich nicht (zumindest im bereich Berufsschule, da ja alle noten etc. schon feststehen), kann ja auch sein, dass mir das zeugniss ausgehändigt werden müßte, sobald ich die mündliche bestanden habe, etc...

      Ob ein Anruf beim Schulamt was bringt ??

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Mort, du brauchst das sch... Zeugnis von der Berufsschule nicht, das kannst du dir im Klo aufhängen, selbst wenn du die Berufsschule nicht bestanden hättest wärst du zur IHK Prüfung zugelassen worden.
        Alles was du brauchst für Bewerbung etc ist das IHK Abschlußzeugnis ehrlich!!! Das ist das einzig wichtige, denn das bescheinigt dir das du Fachinformatiker bist...vielleicht wissen die auf fachinformatiker.de mehr aber ich denke da gibt es keine Regelung...

        Kommentar


        • #5
          eigentlich werden doch die zeugnisse am letzten Schultag ausgegeben
          Nope. Dein Abitur bekommst du auch erst später, und nicht direkt. Allerdings nicht zu feierlich.

          Weshalb brauchst du das denn unbedingt?

          Schulamt ist ganz gut, aber ob sich da jemand zuständig fühlt?

          Kommentar

          Lädt...
          X