popup immer im Vordergrund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • popup immer im Vordergrund

    kann man bei einem popup Fenster auch den Befehl "immer im Vordergrund" untergringen ???
    <script type="text/javascript">
    <!--
    function NeuFenster() {
    MeinFenster = window.open("webcam_dreh2.php", "Zweitfenster", "width=339,height=265,scrollbars=no");
    MeinFenster.focus();
    }
    //-->
    </script>
    Wird im nun im Hauptfenster irgendetwas geklickt verschwindet das zweitfenster immer,möchte jedoch das es immer sichtbar bleibt.

    Bernd

  • #2
    du kannst im Fenster an sich auch <body>-Tag den JavaScript-Handler onBlur="this.focus()" unterbringen. Funktioniert leider nicht richtig stabil, d.h. beim IE (zumindest bis 5.01) kommt das Fenster richtig nach vorne (also Focus), manchmal aber blinkt auch nur der Taskbar-Button des Fensters wie irre.
    Im <body>-Tag ist es anscheinend auch nach HTML4.0 nicht erlaubt, klappt aber meist, v.a. Netscape ist dafür zu haben.

    ansonsten kannst du auch von dem Script aus, welches das Fenster öffnet, kontrollieren, ob das Fenster noch nicht geschlossen wurde und dann wieder den Focus setzen.

    Kommentar


    • #3
      ja das geht,aber....

      danke für die Antwort...
      ja das geht,das Fenster bleibt im Vordergrund aber jetzt kann ich im Hauptfenster nichts mehr machen.
      Sollte so sein dass ich im Hauptfenster einen Link aufrufe und das Ergebniss (Bild) im popup Fenster beobachten kann.
      Das geht wohl nicht ???

      Bernd

      Kommentar


      • #4
        ???

        was willst du denn nun? Jetzt verstehe ich dich so, daß du vom Hauptfenster ein Popup aufmachst und gesichert sein soll, daß diese auch dem User gezeigt wird und nicht gleich im Hintergrund verschwindet, weil User nicht warten kann und rumklickt wie verrückt.

        Wenn das so sein sollte, würde ich im Popup in der HTML-Seite im <body>-Tag einfach ein onLoad="this.focus()" unterbringen, d.h. sobald der Quellcode ganz geladen ist, wird der Fokus auf das Popup gegeben.
        Noch komplizierter: falls aber über längere Zeit im Vordergrund, aber eben nur bestimmte Zeit, dann kannst du im onLoad-Event eine Funktion aufrufen, die über einen Zähler oder Zeitrahmen ständig den Fokus gibt, aber dann damit aufhört.

        Mal hören, ob was für dich dabei war...

        Kommentar


        • #5
          nee so nicht

          Danke BrainBug für die Antworten....
          aber es sollte so sein wie es bei einigen Windows Programmen möglich ist.
          "Immer im Vordergrund"
          Also es soll ein popup aufgehen in dem ein Bild erscheint.
          Im Hauptfenster kann man das Bild ändern....
          es soll aber im popup beobachtet werden,also soll das popup im Vordergrund bleiben auch wenn im Hauptfenster geklickt wird.
          Bernd

          Kommentar


          • #6
            ah, verstehe

            nö, geht nicht.

            Umweg: mach dasselbe mit einem Layer -> d.h. alle Änderungen etc. gibst du per Javascript in den Layer aus, der "über" dem Hauptfenster liegt. Dem Design des Layers kannst du ja sogar ein Window-Fensterrahmen verpassen, dann sieht es aus wie ein Popup.

            Kommentar


            • #7
              danke BrainBug

              danke für die schnelle Antwort.....
              dann muss ich mich mal mit Layern beschäftigen...keine Ahnung wie das geht...
              Bernd

              Kommentar


              • #8
                kleiner Tipp: du kannst erstmal einen Layer einbauen, der das gewünschte Startbild beinhaltet -> dann über document.Layername.innerHTML="<hier neuer HTML-Code>" beim IE. NS mußt du anders machen über document.write

                P.S.: wenn da aber richtige Änderungen ablaufen sollen und ein Skript ausgeführt werden muß, kommst du auch nicht weiter. Besser du machst es dann mit <iframe> , also innere Frames, die sind dann auch scrollbar, wenn du willst...

                Kommentar


                • #9
                  ich versuche es

                  werde meine Bücher zu Rate ziehen.
                  Mit dem iframe weiss ich so ungefähr wie es geht.
                  Vielleicht ist das ein Weg.
                  Nochmals Danke....werde dich unterrichten.
                  Bernd

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X