Querys von ACCESS nach MYSQL, opps

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Querys von ACCESS nach MYSQL, opps

    Hallo

    Folgendes Problem
    Ich habe eine Site mit PHP und Access über ODBC aufgebaut.
    Dabei habe ich die gängigen Abfragen in Access bequem zusammengestellt und mit PHP über ODBC direkt im Code eingegeben. (Wahrscheinlich hätte ich die Abfragen direkt ansprechen können, aber das merke ich erst jetzt ...).
    Dabei kommen Querys mit 4 bis 5 Tabellen vor.

    Jetzt sollte das ganze auf MySQL gehen. Dabei funktioniert der Syntax der Querys aus Access nicht, wenn mehr als drei Tabellen verbunden werden.
    Bei einigen geht es, bei einigen nicht.

    Kennt jemand das Problem?
    Gibt es ein Tool, um querys zusammenzustellen?

    Viele Grüsse
    Roland

  • #2
    könnteste mal ein Beispiel bringen ? Also Tools kenne ich leider keine.

    Kommentar


    • #3
      Berichtigung:

      Mit der folgenden Abfrage habe über ODBC auf die Accesstabelle zugegriffen. Das funktioniert.

      Aber mit der gleichen Abfrage über ODBC oder direkt über mysql_query auf die DB MySQL zugreifen, das geht nicht.

      ************
      Abfragestring:
      ==============
      SELECT site.st_id, sitelink.sm_sort, sitelink.sm_type, sitelink.sm_act, lang.lg_text AS link_text, sitelink.sm_sort, sitelink.sm_type, link.lk_link AS link_ref, link.lk_target AS link_target FROM (sitelink INNER JOIN (link INNER JOIN lang ON link.lk_text = lang.lg_id) ON sitelink.sm_lk_id = link.lk_id) INNER JOIN site ON sitelink.sm_st_id = site.st_id WHERE (((site.st_id)=1) AND ((sitelink.sm_type)='HOR') AND ((lang.lg_lang)='D')) ORDER BY sitelink.sm_sort
      *************


      Roland

      Kommentar

      Lädt...
      X