Tabelle auslesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabelle auslesen

    Hallo,

    ich habe genau den gleichen Wunsch, wie "Medialution". Ich möchte eine Tabelle auslesen und alles in ein Drop Downmenue anzeigen. Dazu habe ich folgenden Code fabriziert. Leider funktioniert er nicht. Das Drop Down habe ich erstmal weggelassen (nicht alles auf einmal). Es würde mir erstmal reichen, wenn Hallo ein paar mal ausgegeben wird. Hoffentlich könnt ihr mir helfen.



    <?
    $rs = mysql_db_query($database, "SELECT * FROM hw_hw");
    $anzahl=mysql_num_rows($rs);
    for($i=$anzahl;$i>0;$i--)
    {
    echo "Hallo" ;
    }



    Danke schön

    Stefan
    ----------
    www.cassikov.de

  • #2
    --- gelöst ---

    Servus

    zwar bin ich wie du sicher schon mitgekriegt hast kein Profi. Allesdings habe ich das Listenfeld Problem folgendermaßen in den Griff bekommen ....

    $kategorie = mysql_db_query($dbname, "SELECT * FROM kategorie");
    if (!$kategorie) die("Die Anfrage der Kategorien konnte nicht durchgeführt werden !");
    <select name="select">
    <?php
    while ($zeile = mysql_fetch_array($kategorie)) {
    ?>

    <option value="<?=$zeile[id]?>"><?=$zeile[kategorie]?</option>
    <?php
    }
    mysql_close($mydb);
    ?>
    </select>

    Hoffe ich konnte Dir weiterhelfen.

    cu

    Kommentar


    • #3
      hi,

      habe ich gerade versucht zu beantworten:
      http://www.it-development.de/showthr...?threadid=2126

      mfg
      thomas langenfeld

      p.s. vielleicht nächstes mal im den anderen thread
      mitposten und keinen neuen eröffnen?

      Kommentar

      Lädt...
      X