Passwortvergleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Passwortvergleich

    Sooo, ich hab mal wieder das board durchkämmt aber leider nix passendes gefunden...

    also, ich hab in einem registrierungsformular eine passworteingabe, wen wunderts , und ich hab da noch eine Passwortwiederholung, mein problem ist nun, dass ich überhaupt ganz und gar keine ahnung habe, wie ich die nun vergeleichen soll,bin mit meinem latein mittlerweile am ende, wäre es möglich, dass über ne abart von preg_match zu machen, also ungefähr so:

    preg_match("/^[$pwd1]", $pwd2) ????????

    oder hat jemand nen anderen vorschlag???

    ich hab schon versucht, die variablen direkt zu vergleichen...aber das klappt natürlich auch nicht...

    danke im vorraus und...

    mfg dennis

  • #2
    Re: Passwortvergleich

    Original geschrieben von bruteforce
    ich hab schon versucht, die variablen direkt zu vergleichen...aber das klappt natürlich auch nicht...
    nichts hast du probiert.

    PHP-Code:
    if ($_POST['newpw1']!=$_POST['newpw2'])
        echo 
    'keine übereinstimmung des neuen passwords'
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      aua

      das ist nicht wahr oder? das sind mehr als Grundlagen, das sollte man sogar wissen, wenn man ein Buch nur bis seite 70 liest. guck mal auf meine signa, folge dem link mit dem buch tipp. Das Buch bringt dir kinderleicht Grundlagen bei.
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        jaja...

        erstens...das buch hab ich ja sogar ... zweitens...ma..das kann doch wohl jedem mal passieren...ich hab mir doch selbst vor den kopf gehauen....aber trotzdem danke...


        mfg dennis

        Kommentar


        • #5
          Re: aua

          Original geschrieben von Benny-one
          das sind mehr als Grundlagen
          Wenn es mehr als Grundlagen sind, dann... sind es keine Grundlagen mehr.

          Kommentar


          • #6
            @happy: mit mehr als Grundlagen meine ich Allgemeinbildung
            Sunshine CMS
            BannerAdManagement
            Borlabs - because we make IT easier
            Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
            Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

            Kommentar


            • #7
              gemein...naja, ich hab den script mittlerweile fertig... ... ich hab die ganze zeit über den scheiss nachgegrübelt....wie dat eben so ist...

              also danke nochmals

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Benny-one
                @happy: mit mehr als Grundlagen meine ich Allgemeinbildung
                Du willst doch jetzt nicht ernshaft Behaupten, dass PHP Allgemeinbildung ist?!

                Kommentar


                • #9
                  OffTopic:
                  benny behauptet viel, wenn der tag lang ist....

                  und jetzt schluss mit ot.
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X