Variablen vollständig weitergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablen vollständig weitergeben

    Habe mal wieder eine Frage, zu der ich keine Antwort finden konnte und hoffe, dass mir jemand kurz behilflich sein könnte.

    Gibt es eine Möglichkeit, wie man die komplette Variablen bei diesen Beispiel weitergeben kann:

    Link:
    open.php?site=1&color=2&user=max

    gibt es eine Möglichkeit in open.php einen Link zu setzten, der automatisch die selben Variablen angehängt bekommt:

    also z.B. Verweis zu hallo.php mit ebenfalls ?site=1&color=2&user=max ohne alle Variablen durch z.B. HTTP_GET_VARS['site`] usw. weitergeben zu müssen ?

    Bin über eine kleine Hilfe sehr dankbar.

  • #2
    Sauberer wäre eh' $_GET.

    Aber du kannst ja auch einfach und komfortabel mit $_SERVER['QUERY_STRING'] den kompletten Query-String hintendran schreiben.

    Ansonsten schau dir einfach mal Sessions an, damit geht sowas AFAIK auch (hab Sessions selbst noch nie benutzt).

    Kommentar


    • #3
      vielen Dank, werde ich gleich mal ausprobieren.

      In diesem Fall ist das so für praktischer als Sessions (die ich nur für Nutzerangaben usw. verwende. Neu ist für mich das $_GET muss ich gleich mal benutzen - spart ja auch quelltext und arbeit ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X