Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1 (permalink)  
Alt 24-01-2004, 14:02
Eisbaer
 Newbie
Links : Onlinestatus : Eisbaer ist offline
Registriert seit: Jan 2004
Beiträge: 9
Eisbaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard datensätze löschen mit checkbox

Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte Datensätze aus einer Tabelle löschen wenn die jeweilige Checkbox angeklickt ist. Ich hab mal in der Suche geguckt ob ich etwas passendes finde, aber es hat nicht wirklich geklappt mit dem was ich gefunden habe.

PHP-Code:

if (!isset($_POST['submit']))
{
   while(
$row mysql_fetch_assoc($result))
   {
      echo 
"<form action=\"eintrag.php\" method=\"POST\">";
      echo 
"<input type=\"checkbox\" name=\"delete[]\" value=\"".$row['id']."\">";
      echo 
$row['id']." ".$row['date']." ".$row['artist']." ".$row['title']." ".$row['album']." ".$row['year']." ".$row['genre']."<br />\n";
   }
      echo 
"<input type=\"submit\" name=\"submit\" value=\"Löschen\">";
      echo 
"</form>";
}
else
{
   foreach(
$delete as $idmysql_query ("DELETE FROM mp3_data WHERE id='$id'");

hat evtl einer ne Idee was daran falsch sein könnte? Ich bekomm keinen Datensatz gelöscht in der Datenbank, sondern immer nur nen neuen Eintrag mit 0 Werten.


mfg Eased
Mit Zitat antworten