Update eines Tables ohne Timestamp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Update eines Tables ohne Timestamp

    Wie kann ich nen MySQL-Table in PHP updaten ohne das sich der vorhanden Timestamp aktualisiert.

    MfG
    mnhg
    Team BashComp

  • #2
    Welchen vorhandenen Timestamp meinst du denn?

    Kommentar


    • #3
      lol. wahrscheinlich den aus der DB....

      Code:
      UPDATE tabelle SET
          updatefeld = 'irdendwas',
          timestampfeld = timestampfeld
      WHERE
          diesunddas = 'whatever'
      BTW *VERSCHIEB* nach sql
      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


      Kommentar


      • #4
        Ich hab ein Feld vom Typ Timestamp, und aktualiert auch immer mit auch wen man nicht angibt, wie kann ich das verhindern ohne den Wert erst zu holen ,zwischen zu speichern und mit upzudaten
        Team BashComp

        Kommentar


        • #5
          *edit (war sinnlos )
          Zuletzt geändert von ; 25.01.2004, 17:04.

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von mnhg
            Ich hab ein Feld vom Typ Timestamp, und aktualiert auch immer mit auch wen man nicht angibt, wie kann ich das verhindern ohne den Wert erst zu holen ,zwischen zu speichern und mit upzudaten
            wer lesen kann, ist klar im vorteil.
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              Ich hab ein Feld vom Typ Timestamp, und aktualiert auch immer mit auch wen man nicht angibt, wie kann ich das verhindern ohne den Wert erst zu holen ,zwischen zu speichern und mit upzudaten
              Nenne ein Feld nicht timestamp oder password oder desc das ist Bäh!

              Hat das Feld den Defaultwert now() ?

              Offe

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Offe1
                Nenne ein Feld nicht timestamp oder password oder desc das ist Bäh!
                hat er ja auch nicht. der TYPE des feldes ist so ....

                Original geschrieben von Offe1
                Hat das Feld den Defaultwert now() ?
                wie soll das denn funzen?



                wie es richtig funktioniert, hatte ich ja schon gepostet. aber da war wohl einer zu faul das zu testen oder gar erst zu lesen ....
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  Sooooooooooooooooooooooooooooooooorry hat ich übersehen
                  Team BashComp

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X