[MySQL 3.23.X] große Textdatei mit phpmyadmin importieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MySQL 3.23.X] große Textdatei mit phpmyadmin importieren

    Hallo zusammen,

    habe dieses Forum über google gefunden. Gefällt mir! War zwar nicht gleich die Lösung für mein Problem zu finden aber wenn ich mir die anderen Antworten hier anschaue sieht es nicht schlecht aus...

    Ok, jetzt zu meinem Problem. Ich habe eine Textdatei mit ca. 400.000 Datensätzen. Die Datei ist ca. 25 MB groß. Ich will diese Datei nun in meine mysql Datenbank importieren.

    Da diese Datei wöchentlich generiert werden wird und dann auch neu eingespielt werden muss ist ein einpflegen über die shell nicht praktikabel. (darauf habe nur ich Zugriff...)

    Ich habe das ganze deshalb mit phpmyadmin versucht. Mit kleinen Dateien (1 bis 2 MB) geht das auch ganz gut. Sobalb ich jedoch mit meiner großen Datei komme will phpmyadmin nicht mehr. Für ca. 10 min kommt die Sanduhr und dann kommt eine Meldung im textframe, dass die Seite nicht angezeigt werden kann -> fertig. Ich habe schon folgende Einstellungen / Modifikationen versucht:

    config.inc.php schon folgendes eingestellt:
    $cfg['ExecTimeLimit'] = 0;

    in der php.ini habe ich noch das eingestellt:
    max_execution_time = 200
    max_input_time = 300
    memory_limit = 25M

    upload_max_filesize = 25M

    Ich bin am verzweifeln und bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß

  • #2
    vielleicht ist hier die lösung:
    http://www.php-resource.de/forum/sho...377#post139377
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      wow schnelle Antwort.

      ich habe jetzt mal das Zeitlimit auf 0 gesetzt. Mal sehen ob es hilft. Da ich das Zeitlimit jedoch schon auf 300 sec. hatte vermute ich mal, dass es daran nicht liegen sollte. 5 min sollten doch reichen um 25 MB über eine 2 mbit Standleitung zu schaufeln, oder?

      Gruß

      Kommentar


      • #4
        bin ich überfragt , wart mal ab, ob einer der mods ne idee dazu hat
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          *snief* Das Timelimit habe ich jetzt umgestellt und den Test gestartet -> kein Erfolg.

          ich habe das ganze jetzt auch noch mit einem eigenen skript versucht:

          PHP-Code:

          <?php

          $host 
          "xxx";
                  
          $benutzer "js";
                  
          $passwort "xxxx";
                  
          $datenbank "vbsz";


                  
          $db mysql_connect($host,$benutzer,$passwort);
                  
          mysql_select_db($datenbank);


          $sql 'LOAD DATA INFILE \'e:\\\\temp\\\\tabelle.txt\' INTO TABLE `daten` FIELDS TERMINATED BY \';\' ENCLOSED BY \'"\' ESCAPED BY \'\\\\\' LINES TERMINATED BY \'\\r\\n\''

          $eintrag mysql_query($sql);

          if (
          $eintrag==0)
                  {
                  echo 
          mysql_error();
                  }

          ?>
          Er gibt keine Fehlermeldung aus und eingespielt wird auch nichts. Am uploadlimit kann es somti auch nicht liegen, da die Datei nun ja direkt auf dem Server bzw. in dessen temp verzeichnis liegt.

          Hat jemand noch eine Idee???

          Ach ja zur Info:
          Das ganze läuft auf einem Win2k Server. 3 GHZ Intel Prozessor mir ca 2 gig RAM. 3 SCSI Festplatten im Raid 5. Alle Programm sind auf dem neusten Stand. Ich habe den Server letzten Freitag neu aufgesetzt.
          Software:
          win2k Server
          Apache
          Mysql
          php
          phpmyadmin

          Danke

          Kommentar


          • #6
            ok, mein Skript geht doch - braucht nur etwas Zeit Aber warum phpmyadmin da nicht mitspielt verstehe ich noch immer nicht. Das macht doch nichts anderes - oder?

            Kommentar

            Lädt...
            X