url unterdruecken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • url unterdruecken

    hi,
    folgendes problem: wenn ich z.b. auf meiner seite einen comment poste unter ...index.php?link=comments (was per method post passiert), und er dann das forumular abgeschickt hat, moechte ich das man die seite reloaden kann ohne dass er das formular erneut sendet bzw. danach fragt ob er dieses tun soll (post formular und comments sind auf der gleichen seite...) wie bekomme ich das hin?
    Zuletzt geändert von Nocturn; 29.01.2004, 18:06.

  • #2
    1 IP sperren
    2 Weiterleitung

    Aber such mal im Forum, das Thema wurde schon 1000x behandelt.
    _____________
    Ist das so? Scheinbar muss das so?! Oder ist es vielleicht viel leichter...
    [color=red]Auch ich beantworte keine mails bei php problemen! Für das gibts ja das Forum!![/color]

    Kommentar


    • #3
      sorry hab gemerkt dass ich mich ungenau ausgedrueckt hatte, hab den beitrag aber bereits gaendert... und fue rmein problem hab ich nichts gefunden...

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Seccho
        Aber such mal im Forum, das Thema wurde schon 1000x behandelt.
        diese woche mal wieder....

        header()
        INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


        Kommentar


        • #5
          was meinst du damit? ich glaub ihr versteht mein problem nicht kann das sein? wenn doch dann aerklaer bitte was mir der header bringt?

          Kommentar


          • #6
            nach dem speichern der daten einfach ein header() auf sich selbst machen.

            und jetzt such endlich mal!
            INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


            Kommentar


            • #7
              ja suuuper... ganz dumm bin ich ja auch nciht... wenn cih das so machen koennte haette ichs ja wohl schon laengst gemacht, aber da ich mit includes arbeite, kann cih erst im <body>-tag arbeiten und da kann man keine header mehr senden... daher sagte ich ja auch dass beides auf einer seite ist...
              Zuletzt geändert von Nocturn; 29.01.2004, 19:15.

              Kommentar


              • #8
                ja suuuper... ganz dumm bin ich ja auch nciht...
                dann siehst du ja auch ein, dass du dein(e) script(e) ein wenig umschreiben musst.

                die prüfung(en) MÜSSEN am anfang VOR irgendwelchen ausgaben kommen.


                und komm mir jetzt nicht mit ... "das kann/will/darf ist aber nicht machen, das muss auch so gehen." ... dann hast du nämlich ein kleines problem mit deinem vorhaben.
                INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                Kommentar


                • #9
                  ja suuuper... ganz dumm bin ich ja auch nciht... wenn cih das so machen koennte haette ichs ja wohl schon laengst gemacht, aber da ich mit includes arbeite, kann cih erst im <body>-tag arbeiten und da kann man keine header mehr senden... daher sagte ich ja auch dass beides auf einer seite ist...
                  dann steht dir ja einiges bevor ...

                  ich arbeite auch mit includes und hab keine probleme, nach nem $_POST per header() ... na, du weißt schon ...
                  Die Zeit hat ihre Kinder längst gefressen

                  Kommentar


                  • #10
                    was heisst hier pruefungen? ich will doch garnichts ueberpruefen @abradingens...

                    hmm des weiteren ist das eigentlich voellig unmmoeglich, weil sonst muesste ich den code fuer jeden datenbank eintrag der verschiedenen seiten in die index.php haun und dann brauch ich auch keine incluides mehr...


                    Original geschrieben von derHund
                    dann steht dir ja einiges bevor ...

                    ich arbeite auch mit includes und hab keine probleme, nach nem $_POST per header() ... na, du weißt schon ...
                    wie soll das gehen wenn meine includes und somit auch die forms und $_POST's im body sind, da kann man keine header senden... also erklaer mir das mal bitte wie du das machst...
                    Zuletzt geändert von Nocturn; 29.01.2004, 20:10.

                    Kommentar


                    • #11
                      er macht es richtig.

                      erst den include. in den includes werden KEINE ausgaben gemacht, sondern die möglichen ausgaben zur späteren ausgabe in variablen gespeichert.

                      in der index.php sieht das dann z.b. nur so aus.

                      - include(s)
                      - prüfung(en)
                      - echo $header;
                      - echo $body;
                      - echo $footer;

                      verstanden?

                      wenn nicht, kann ich auch nicht mehr helfen.
                      INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                      Kommentar


                      • #12
                        ja halt moment... meine truktur ist ganz anders...

                        ich hab ne index mit ner tabelle in einem teil der tabelle wird eben immer die aktuelle seite included.... ich hab zwar keine ahnung was das fue rincludes sein sollen die du da in deinem beispiel ganz am anfang includest, aber bei mir sind es die ganz normalen seiten....

                        Kommentar


                        • #13
                          aber bei mir sind es die ganz normalen seiten....
                          ich weiss. deswegen hatte ich ja geschrieben......
                          ... dass du dein(e) script(e) ein wenig umschreiben musst.
                          und derHund hat es auch in etwa geschrieben....
                          dann steht dir ja einiges bevor ...
                          und jetzt fang an umzubauen...
                          INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                          Kommentar

                          Lädt...
                          X