Komma oder Punkt das ist hier die Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komma oder Punkt das ist hier die Frage

    Hi

    ich möchte die eingabe aus einem Textfeld als decimal in eine MYSQL Datenbank schreiben. Es soll möglich sein sowohl 24.20 wie auch 24,20 schreiben zu können. Deshalb habe ich auf der nächsten Seite (die eigentlich schreibt)
    PHP-Code:
    (strtr($txtFeld,",","."
    alle Kommas werden .

    Soweit so gut jetzt möchte ich noch überprüfen ob im Textfeld eine Zahl steht oder nicht und zwar jedesmal wenn sich der Inhalt des Textfelds ändert. Ich habe jetzt seit zwei Stunden gesucht und außer der Erkenntnis, dass Java keine Funktion wie is_numeric hat und drei funktionen die ich wahrscheinlich wegen fehlender Javakenntnisse nicht zum laufen gebracht habe habe ich nichts gefunden.

    Vielen Dank für die Hilfe

    Seballa

  • #2
    Du meinst Javascript?
    http://selfhtml.teamone.de/javascrip...gig.htm#is_nan

    EDIT:
    zur Not vorher replace


    Offe
    Zuletzt geändert von Offe1; 01.02.2004, 00:55.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort es funktioniert. Komisch ist nur das ich etwas ähnliches schon mal hatte aber ohner Erfolg.

      :-)
      Danke

      Kommentar


      • #4
        Komisch ist nur das ich etwas ähnliches schon mal hatte aber ohner Erfolg.
        Bei Javascript ist so gut wie nichts komisch. Meistens liegen solche Fehler daran, daß er Javascript nicht neu geladen hat.

        Offe

        Kommentar


        • #5
          //offtopic

          Original geschrieben von Offe1
          Bei Javascript ist so gut wie nichts komisch. Meistens liegen solche Fehler daran, daß er Javascript nicht neu geladen hat.

          Offe
          das ist doch komisch genug

          Kommentar

          Lädt...
          X