[JavaScript] Pop Up, Session oder Cookie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [JavaScript] Pop Up, Session oder Cookie?

    Ich habe folgendes Problem, ich habe eine Seite mit Front Page erstellt, sie basiert auf HTML und Java Scripts. (die Siete ist noch nicht online gestellt)

    Jedenfalls taucht bei betreten der Startseite ein von mir erstelltes Pop Up auf das darauf hinweißt das dies noch nicht die Ofizielle Homepage ist. (Klappt alles auch bestens und wie ich es will)

    Jetzt will ich aber das dieses Pop Up,wenn der Benutzer auf meiner Seite surft,nicht immer wenn er auf die Startseite geht wieder dieses Pop Up sieht, sondern pro besucht der Homepage einmal. (ich hoffe ich drücke mich einigermaßen verständlich aus)

    Das heißt der Benutzer muss erkannt werden und das Pop Up wird dann für diesen Besuch (oder in einer gewissen Zeitspanne) gesperrt, soll aber beim nächsten Besuch auf der Homepage wieder kommen.

    Ich habe gesucht und probiert, aber ich komm nicht drauf, jemand hat mir gesagt ich sollte es mit einem java script session versuchen, oder mit einem java script cookie
    Habe aber zu keinem von beiden brauchbare Beispiele oder Erklärungen gefunden


    Kann mir da jemand weiterhelfen??
    VIelen dank schonmal

  • #2
    Re: [JavaScript] Pop Up, Session oder Cookie?

    setze ein cookie, wenn der besucher die seite erstmalig aufruft.

    prüfe auf der selben seite, ob dieses cookie gesetzt ist - wenn nicht -> popup.

    beim nächsten aufruf der seite ist dann das cookie da -> kein popup.


    damit bei der nächsten surf-sitzung das selbe von vorne passiert, benutze ein nur für die dauer der surfsession gültiges cookie -> dies machst du, in dem du für das cookie keinen gültigkeitszeitraum angibst.


    ich würde das serverseitige setzen des cookies vorziehen, aber wenn du es clientseitig per JS machen willst, schau dir http://selfhtml.teamone.de/javascrip...ent.htm#cookie an.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank, ich werde das direkt mal testen!

      Nochmals danke für die schnelle Hilfe



      MFG
      Sven

      Kommentar

      Lädt...
      X