[MSSQL] verschachtelte SQL-Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [MSSQL] verschachtelte SQL-Abfrage

    Hallo Leute,
    ich wollte eine verschachtelte SQL abfrage machen, die wie folgt aussieht:

    SELECT HomeTeam, AwayTeam FROM ( SELECT HomeTeam, AwayTeam FROM `tblSpielberichteWEB` WHERE HomeTeam != '6' GROUP BY HomeTeam, AwayTeam )

    Fehlermeldung:
    You have an error in your SQL syntax near 'SELECT HomeTeam, AwayTeam FROM `tblSpielberichteWEB` WHERE HomeTeam != '6' GR' at line 1

    Was mach ich falsch ? Kann mir jemand helfen.

    THX
    Luke

  • #2
    SELECT HomeTeam, AwayTeam FROM ( SELECT HomeTeam, AwayTeam FROM `tblSpielberichteWEB` WHERE HomeTeam != '6' GROUP BY HomeTeam, AwayTeam )
    fehlt da zunächst nicht eine tabelle? und wozu ein subselect?
    Kissolino.com

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Wenn ich eine Select Abfrage habe, gibt sie mir eine Tabelle zurück, von dieser Tabelle kann ich wiederum eine Select Abfrage machen. Das möchte ich machen. Unter MSSQL geht dies wunderbar, wende ich die gleiche Syntax für MYSQL anwende geht es nicht.

      Vielleicht kannst du mir ja weiterhelfen.

      THX
      Luke

      Kommentar


      • #4
        wenn du eine select-abfrage in den "leeren raum" machst, wie soll die db
        da was zurückgeben? gegenfrage: was willst du von der db wissen und
        wie sieht/sehen die tabelle/n aus?
        Kissolino.com

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ich wollte nur wissen, wie man verschachtelte SQL-Anweisungen in MySQL ausführt. Mehr nicht. Das muss ja irgendwie gehen.

          THX
          Luke

          Kommentar


          • #6
            ab mysql 4.1 geht das

            wenn du das vorher machen willst, solltets du uns sagen, wie die tabellenstruktur aussieht und was du haben willst
            Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

            Kommentar

            Lädt...
            X