RegEx - treffer zählen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RegEx - treffer zählen

    Also ich hab einen String der zum Beispiel so aussieht: "Irgendwas {test} und nochwas {testtest}".
    Jetzt soll hier erst {test} durch einen anderen String und dann {testtest} durch wieder einen anderen String ersetzt werden.

    So weit so gut. Jetzt hab ich das Problem das ich keine Ahung habe wie die Zeichenfolge in den {} ist, sprich ich brauche RegEx. Ich habe auch keine Ahung ob überhaupt {xyz}-Zeichenketten vorkommen.

    Ich hab mir das so vorgestellt:
    Erst wird abgefragt wie viele {xyz}-Zeichenketten im String sind und dann wird mit einer for-Schleife (die logischerweise immer nur so oft durchlaufen wird wie {xyz}-Zeichenketten gefunden worden sind) und dort werden dann die Zeichenketten ersetzt...

    Leider gibt es keine mir bekannte Funktion die die Anzahl der gefundenen Treffer der RegEx's ausgibt und das macht eine dynamische for-Schleife dann ja unmöglich...

    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte, bzw. einen anderen Lösungeweg für mein Problem hätte.

    Danke im voraus
    Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
    (Albert Einstein)

  • #2
    http://www.php.net/preg-replace

    hth
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar


    • #3
      preg_match ( regex, subject, matches)
      count(matches) - 1 // 0 ist das gesamte gefundene regex
      mfg,
      [color=#0080c0]Coragon[/color]

      Kommentar


      • #4
        preg_match_all

        Kommentar

        Lädt...
        X