Variablenübergabe nicht möglich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variablenübergabe nicht möglich

    Ich habe einen WAMP - php 4.3.x apache 1.3.x

    Wenn ich meine Seite, die auf dem scharfen Server im Internet einwandfrei funktioniert auf meiner Testumgebung betreibe, gehen die Variablen, die ich per URL übergebe nach dem zweiten link flöten ?

    Hat einer eine Ahnung, woran das liegen könnte ???
    Yeah !

  • #2
    Re: Variablenübergabe nicht möglich

    Original geschrieben von DaGuertliz
    Hat einer eine Ahnung, woran das liegen könnte ???
    hab grad keine glaskugel zur hand ....

    .... mehr details sind also gefragt und keine pauschalisierung.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Dann will ich mal versuchen, Glaskugel zu spielen ;-)


      .... mehr details sind also gefragt und keine pauschalisierung.
      Aber da ich auf dem Gebiet recht unbefangen bin, habe ich keine Ahnung, welche Art von Details für Dich interessant wären ?!?
      Yeah !

      Kommentar


      • #4
        ich rate einfach mal
        in der php.ini steht register_globals auf Off muss in deinem fall aber auf On stehen

        gruss
        Peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von Kropff
          ich rate einfach mal
          in der php.ini steht register_globals auf Off muss in deinem fall aber auf On stehen
          besser geraten wäre:

          in der php.ini steht register_globals auf Off, deshalb muss in deinem script bei jedem zugriff auf formularparameter statt $feldname $_GET['feldname'] bzw. $_POST['feldname'] stehen.

          ;-)
          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

          Kommentar


          • #6
            Ja, richtig - in meiner lokalen php.ini stehen die register_globals auf off ...

            Aber das würde dann ja heissen, daß die auf dem webserver im Internet "On" sind ... ist das nicht ein Sicherheitsaspekt ?
            Yeah !

            Kommentar


            • #7
              ist das nicht ein Sicherheitsaspekt
              ja, das ist richtig. ich habe aber zumindest bei den providern, mit denen wir zu tun haben, die erfahrung gemacht, dass die register_globals auf on gestellt haben, damit auch noch die alten scripte laufen. auf der sicheren seite bist du aber, wenn du dich an die neue schreibweise hälts (siehe wahsaga)

              gruss
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar

              Lädt...
              X